Spielberichte

St. Margarethen vergibt in der letzten Minute einen Elfer und muss sich mit einem Remis gegen Sele Zell zufriedengeben

In der zehnten Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es am Samstag zum Spiel des ASV St. Margarethen im Lavantal gegen die DSG Sele Zell. Die Heimischen waren die spielerisch bessere Mannschaft, verabsäumten es jedoch die sich bietenden Chancen in Tore umzuwandeln. So konnte Sele Zell in der ersten Halbzeit in Führung gehen und St. Margarethen erst knapp vor Schluss den Ausgleich erzielen. Die Heimmannschaft hatte dann sogar noch die Riesenmöglichkeit auf den Sieg. Jetzt Trainingslager buchen!

Führung für die Gäste

St. Margarethen war von Beginn an die klar bessere Mannschaft. Die Gäste aus Sele Zell versuchten dagegenzuhalten und setzten die Heimischen mit hohen Bällen aus den Abwehrreihen unter Druck. Nennenswerte Chancen seitens der Gäste gab es nur zwei und aus einer dieser Chancen erzielte Sele Zell in der 27. Spielminute den Führungstreffer. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld machte Sele Zell das Spiel schnell und eine Flanke zur Mitte verwertete Dejan Bozicic per Kopf zum 0:1. St. Margarethen hatte in der ersten Halbzeit gleich vier Hochkaräter, welche allerdings nicht genutzt werden konnten und so ging es mit der Führung der Gäste in die Pause.

St. Margarethen vergibt einen Elfmeter

Die Heimischen agierten weiterhin sehr ambitioniert und führten ihr Kombinationsspiel weiter fort. St. Margarethen nahm einige taktische Wechsel vor um noch gefährlicher zu werden. In der 86. Minute konnte die Heimmannschaft dann endlich eine der sich bietenden Chancen nutzen und den Ausgleich erzielen. Nach einem Spielzug über die Seite und einem scharfen Ball zur Mitte, traf der kurz zuvor eingewechselte Daniel Schlacher zum 1:1. In der 89. Spielminute wurde dann Mathias Moitzi im Strafraum gefoult und Schiedsrichter Karl Stark entschied auf Strafstoß. Der Torschütze Daniel Schlacher wurde dann zum Pechvogel der Partie, denn der Elfmeter wurde von Janez Urigelj gehalten und St. Margarethen musste sich mit einem Punkt zufriedengeben.

Thomas Brezina, Sektionsleiter des ASV St. Margarethen im Lavantal: „Fußballerisch waren wir sehr gut, doch die Chancenauswertung war mangelhaft. Am Ende sind es zwei verlorene Punkte für uns, es wäre definitiv mehr drinnen gewesen.“

Die Besten: Andreas Gressl, Daniel Schrammel bzw. Dejan Bozizic 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.