Spielberichte

Kraig spielt die Routine aus und feiert gegen Austria Klagenfurt 1b den erwarteten Pflichtsieg

In der 14. Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es am Nationalfeiertag zum Spiel des SV Hirter Kraig gegen den SK Austria Klagenfurt 1b. Kraig war in dieser Begegnung klar spielbestimmend und konnte sich aufgrund der größeren Routine auch sicher mit 2:0 durchsetzen. Die junge B-Elf aus Klagenfurt, das Tabellenschlusslicht, zog sich gegen den Leader aber gut aus der Affäre und wird auch diesmal wieder viel aus diesem Spiel lernen. 

Routine gegen Jugend

Auch diesmal war der Altersdurchschnitt und die Erfahrung der große Unterschied zwischen diesen beiden Mannschaften. Kraig übernahm von der ersten Minute an das Kommando und war spielerisch natürlich klar besser. In der sechsten Minute konnten die Hausherren, bei denen heute drei Stammspieler fehlten, auch schon mit 1:0 in Führung gehen. Nach einer Flanke von Leonard Ibrahimi war Benjamin Lamzari per Kopf zur Stelle und nickte ein. In weiterer Folge entwickelte sich ein mäßiges Spiel, in dem die Gäste aus Klagenfurt bei einem Freistoß soagr zu einer guten Ausgleichschance kamen. Nach 45 Minuten ging es mit einem knappen 1:0 in die Kabinen.

Verdienter Heimsieg

Auch in der zweiten Halbzeit blieb Kraig das bessere Team und bereits in der 48. Minute fiel das 2:0. Manuel Krappinger spielte einen Lochpass auf Patrick Striednig, der legte quer für Raphael Lamzari und der schob den Ball ins leere Tor. In der 75. Minute vergaben die Hausherren dann noch einen Elfmeter, welchen Marco Messner an die Querlatte nagelte. Auch Ibrahimi und Groinig scheiterten noch jeweils am Aluminium. So war der Sieg der Kraiger am Ende hochverdient und hätte eigentlich auch noch höher ausfallen können bzw. müssen.

Raphael Groinig, Co-Trainer des SV Hirter Kraig: "Der Sieg hätte höher ausfallen können. Wir sind aber zufrieden, denn der Pflichtsieg, und das ist nicht immer so einfach, wurde sicher eingefahren."

Die Besten: Lamzari, Krappinger, Ibrahimi bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.