Spielberichte

Der KAC bleibt weiterhin ungeschlagen und Wölfnitz hadert mit den Schirientscheidungen

In der 15. Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es am Samstag zum Spiel des KAC 1909 gegen den ASKÖ Wölfnitz. In diesem sehr ausgeglichenen Derby hätten die Gäste aus Wölfnitz gerne zwei Elfmeter zugesprochen bekommen und beide Mannschaften erzielten in der ersten Halbzeit je einen Treffer. Im zweiten Durchgang fanden beide Teams Chancen vor, welche allerdings nicht genutzt werden konnten und so endete dieses Derby mit einem Remis. Jetzt Trainingslager buchen!

Zwei Treffer und Elfmeteralarm in Halbzeit eins

Beide Mannschaften starteten sehr engagiert in dieses Derby. Die jungen Klagenfurter haben gut begonnen und konnten bereits in der zehnten Spielminute in Führung gehen. Die Verteidigung von Wölfnitz war nicht gut aufgestellt und so traf Robert Matic nach einer Flanke zum 1:0. Wölfnitz ließ sich davon nicht beirren und drückte auf den Ausgleich. In der 23. Spielminute verwertete Dominik Wurmdobler dann eine Flanke von Michael Schneider zum 1:1. Dann gab es das erste Mal Elfmeteralarm am Sportplatz in Klagenfurt. der Wölfnitzer Kapitän Florian Bidovec wurde im Strafraum zu Boden gerissen, doch Schiedsrichter Sebastian Fischer ließ die Partie weiterlaufen. Die Gäste wurden immer stärker und waren dann auch überlegen. Diese Überlegenheit konnte aber nicht genutzt werden und so ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Eine weitere strittige Strafraumsituation in diesem Derby

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen, beide Mannschaften agierten sehr konzentriert und fanden die eine oder andere gute Möglichkeit vor. In der 60. Spielminute kam es zur nächsten fragwürdigen Situation in diesem Derby. Nach einem Handspiel im Strafraum forderten die Gäste wieder einen Elfmeter, doch auch dieses Mal sah der Unparteiische das anders. Der KAC hatte in weiterer Folge ein paar gute Chancen, die Schlussmann Manuel Pirmann souverän entschärfen konnte und auch Wölfnitz fand Torchancen vor, welche nicht genutzt werden konnten. Also blieb es unter dem Strich bei einem gerechten 1:1 Remis.

Alexander Suppantschitsch, Trainer des ASKÖ Wölfnitz: „Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, der KAC ist in einer super Verfassung. Wir haben zwei klare Elfmeter nicht bekommen. Der Schiedsrichter hat dieses Spiel entschieden. Der Punkt war wichtig, jedoch sind es aufgrund der richtig schlechten Schiedsrichterleistung auch zwei verlorene Punkte.“

Die Besten: Matic bzw. Pirker, Tamegger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.