Spielberichte

St. Michael im Lavantal rehabilitiert sich vor eigenem Publikum und gewinnt gegen Globasnitz

In der 15. Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es am Sonntag zum Spiel des FC St. Michael im Lavantal gegen den SC Globasnitz. Die 200 Zuschauer verfolgten eine sehr ausgeglichene Partie, bei der die Heimischen die sich bietenden Chancen nutzten und effektiver waren. Globasnitz verabsäumte es, die Tormöglichkeiten zu nutzen und erzielte erst in der 91. Minute den Ehrentreffer. St. Michael beendete damit nach zwei Niederlagen in Folge seine Negativ-Serie. Jetzt Trainingslager buchen!

Globasnitz überlegen, St. Michael trifft

Die Gäste aus Globasnitz waren am Anfang überlegen und hatten die eine oder andere gute Möglichkeit. Markus Heritzer hielt mit einer Glanzparade seine Mannschaft im Spiel und zweimal verfehlten die Gäste nur knapp das Tor. St. Michael im Lavantal war vor dem Tor effektiver und ging in der 35. Minute in Führung. Lucca Haller erzielte unter Mithilfe der Innenstange das 1:0. Nur drei Minuten später baute St. Michael die Führung weiter aus. Fabian Roscher ließ zwei seiner Gegner stehen und traf mit dem linken Fuß zum 2:0 genau ins Kreuzeck. Die Heimmannschaft hatte noch weitere Torchancen durch Alexander Kirisits, Michael Kirisits und Kapitän Daniel Oberländer, welche aber allesamt vergeben wurden.

St. Michael beendet Negativ-Serie

Im zweiten Durchgang kamen die Heimischen besser aus der Kabine und waren aus Kontern stets gefährlich. Auf das Konto von Globasnitz ging in der zweiten Halbzeit keine weitere nennenswerte Chance und St. Michael durfte in der 72. Minute wieder jubeln. Die Heimischen nutzten eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und Alexander Kirisits verwertete zum 3:0. Erst in der 91. Spielminute erzielte Globasnitz dann doch noch den Ehrentreffer. Peter Kowatsch verwertete einen Abpraller von der Stange zum 3:1 Endstand.

Armin Feldbacher, Sektionsleiter des FC St. Michael im Lavantal: „Es war eigentlich eine ausgeglichene Partie, obwohl Globasnitz zu Beginn etwas überlegen war. Wir nutzten unsere Chancen und konnten einen verdienten, vielleicht etwas zu hohen Sieg landen.“

Die Besten: Fabian Roscher (Sturm), Lucca Haller (Mittelfeld) bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.