Spielberichte

Junge Klagenfurter verabschieden sich mit einem Sieg gegen Kühnsdorf in die Winterpause

In der 16. Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es Sonntag noch zum Spiel des SK Austria Klagenfurt 1b gegen den SK Kühnsdorf/Klopeinersee. Das Team rund um Walter Jedlautschnig trat heute fast mit einer Unter-16-Mannschaft an (Altersdurchschnitt 16,28 Jahre). Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging Austria Klagenfurt in der zweiten Halbzeit dann in Führung. Kühnsdorf versuchte alles, um die Partie noch zu drehen, doch sie fanden nicht die notwendigen spielerischen Mittel und so blieb es bei einem knappen Heimsieg für die Klagenfurter. Jetzt Trainingslager buchen!

Unspektakuläre erste Halbzeit

Die Austria Klagenfurt wollte sich unbedingt mit einem Sieg in die Winterpause begeben. Die junge Mannschaft von Walter Jedlautschnig hat sich in den letzten Spielen weiterentwickelt und sie wollten gegen Kühnsdorf unbedingt den zweiten Saisonsieg landen. Das Spiel war in der ersten Halbzeit ziemlich ausgeglichen, mit wenigen spielerischen Highlights. Lediglich Kühnsdorf hatte eine nennenswerte Chance, welche allerdings nicht genutzt wurde. Die Zuschauer sahen kein gutes Spiel im ersten Durchgang und mit dem 0:0 ging es dann in die Kabine.

Austria Klagenfurt wollte den Sieg erzwingen

In der zweiten Halbzeit kamen die jungen Klagenfurter mit einem großen Siegeswillen aus der Kabine. Mit voller Kraft drückte die Austria auf den Führungstreffer, was ihnen in der 66. Spielminute auch gelang. Der 15-jährige Marco Gössmann erzielte per Freistoß aus ca. 18 Metern das 1:0. Kühnsdorf warf alles nach vorne und riskierte viel, um den Ausgleich zu erzielen, doch sie fanden kein spielerisches Mittel zum Erfolg. Die Heimischen hatten kurz vor Schluss sogar noch die Möglichkeit auf das 2:0, doch Pascal Lorenz konnte diese nicht nutzen und so blieb es beim knappen, jedoch nicht unverdienten 1:0 Heimsieg für die jungen Klagenfurter.

Walter Jedlautschnig, Trainer des SK Austria Klagenfurt 1b: „Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit haben wir aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen. Meine Mannschaft hatte heute einen Altersdurchschnitt von 16,28 und wir freuen uns über den positiven Saisonabschluss. Wir haben einen Aufwärtstrend und die Mannschaft hat sich weiterentwickelt. Die jungen Spieler hatten zunächst zu viel Respekt und wir können im Frühjahr bestimmt noch besser werden. Wir haben uns mit dem Abstieg noch nicht abgefunden.“

Die Besten: Markus Jansche (Verteidigung), Maximilian Sihler (Verteidigung), Gössmann (Mittelfeld) bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.