Spielberichte

Hart umkämpfte Partie zwischen Ruden und Sirnitz endet ohne Sieger

SV Ruden
SGA Sirnitz

Am Samstag traf in der 21. Runde der Unterliga Ost der Tabellenvierte SV Union Raiba Ruden vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten SGA Sirnitz. SV Union Raiba Ruden gewann in Runde 20 mit 4:3 gegen FC Poggersdorf KM A, während SGA Sirnitz 1:3 gegen FC Eisenkappel verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SGA Sirnitz mit 4:1 das bessere Ende für sich.


Ruden erwischt den besseren Start

Während Sirnitz mit Ausfällen kämpfte und unter anderem sogar auf Feldkirchens Ligatorwart Joachim Thamer zurückgreifen musste, bastelte Ruden am nächsten grandiosen Auftritt im Frühjahr. Lange sah auch alles danach aus, denn die Gastgeber erwischten eine druckvolle Anfangsphase und hatten Sirnitz im Griff, verabsäumten es aber hier nachzulegen und die Partie vielleicht schon frühzeitig zu entscheiden. Nach und nach kamen die Gäste besser in die Partie und hatten mit zwei Aluminiumtreffern in der ersten Halbzeit sogar noch Pech. In Minute 14 setzte sich Simon Naglic im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte mit einem Schuss aus 25 Meter, wobei der Ball noch vor den Tormann aufsprank und ins Kreuzeck ging, auf 1:0. 

Zwei Sirnitzer sehen Rot!

Die zweite Hälfte blieb weiter spannend und ein offener Schlagabtausch beschreibt diese am besten. Höhepunkte waren die zwei roten Karten gegen Sirnitz, Struckl und Lassnig mussten frühzeitig vom Feld, und der nicht unverdiente Ausgleich der Gäste, die vor allem viel Moral in die Partie legten und auf kämpferischer Ebene wohl kaum zu bändigen waren. Gregor Gwenger beförderte in der 58. Minute den Ball per Kopf und via Innenstange über die Linie und stellte auf 1:1, was dann auch der Endstand war.  

Günther Vidreis, Trainer Sirnitz:  „Wir hatten anfangs etwas Schwierigkeiten, da war Ruden sehr stark, konnten uns dann aber fangen und hatten zwei Alu-Treffer. Die zweite Hälfte war wie ein offener Schlagabtausch. Der Punkt war aber mehr als verdient und ich muss der Mannschaft ein riesen Kompliment machen. Sie hat mit dem letzten Aufgebot bis zum Schluss gefightet und alles gegeben.“

Mario Kuester, Trainer Ruden:  „Wir waren dem Gegner eine knappe halbe Stunde überlegen, konnten die Führung aber nicht ausbauen beziehungsweise die Partie schon vorher entscheiden. Sirnitz kam danach auf, da hatten wir etwas Glück mit den zwei Alu-Treffern. Im Großen und Ganzen haben wir aber schon die spielerische Linie forciert, Sirnitz war hingegen auf kämpferischer Seite obenauf und präsent in den Zweikämpfen. Mit etwas Pech hätten wir sicherlich auch verlieren können, denn Sirnitz hat nicht unverdient den Punkt mitgenommen, aber daran sind wir auch selber schuld, aufgrund der Chancenauswertung und der ausgelassenen Sitzer. Gratulation nach Sirnitz, sie sind die erste Mannschaft, die uns Punkte weggenommen hat. Man sieht, wenn eine Mannschaft mit Herz arbeitet, da ist viel drinnen. “

Die Besten: Hafner, Spitzer, Anetitsch, Naglic bzw. Thamer, Schusser, Zarre, Gwenger

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.