Spielberichte

Klare Sache - St. Michael ob Bleiburg gewinnt gegen St. Michael/Lav. klar und schließt zu Tabellenführer Eberstein auf!

ASKÖ St. Michael/Bl.
St. Michael/Lav.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte ASKÖ Zadruga St. Michael ob Bleiburg in der 26. Runde der Unterliga Ost auf den Tabellensechsten FC St. Michael/Lav.. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von FC St. Michael/Lav., doch diesmal konnten die Heimischen den Spieß umdrehen und mit diesem Sieg in der Tabelle punktegleich mit Leader Eberstein auf den zweiten Platz vorstoßen.


St. Michael ob Bleiburg mit dem besseren Start

ASKÖ Zadruga St. Michael ob Bleiburg kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Rok Korosec zeigt nach 11 Minuten keine Nerven und stellt per Abstauber nach abgewehrtem Woschitz-Schuss auf 1:0. Mirel Sinanovic versenkt nach 31 Minuten den Ball zum 1:1-Ausgleich im gegnerischen Tor. Nach dem Gegentreffer schlägt St. Michael/Bl. in Minute 35 aber postwendend zurück und stellt nach einem Pass in die Tiefe mit einem satten Schuss aus 16 Metern auf 2:1. In Minute 37 fasst sich Rok Korosec ein Herz und verwertet überlegt zum 3:1, was dann auch schon die Vorentscheidung in diesem Spiel ist. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Jakob Bögner einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Lange Unterbrechung

Die zweite Halbzeit beginnt mit fast 30 Minuten Verspätung, da ein heftiges Unweter über den Sportpark St. Michael zieht. Rene Miklautz versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 55 Minuten: 3:2. In Minute 60 setzt sich Christopher Hober durch und kann sich als Torschütze zum 4:2 feiern lassen. In der 72. Minute bewahrt Arnold Gross mit dem Treffer zum 5:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Herbert Skubel lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 90 zum 6:2. Er verwertet zum Abschluss einen Elfmeter nach Foul anihm selbst ganz sicher. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und ASKÖ St. Michael/Bl. darf nach einem 6:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Peter Kienleitner, Trainer St. Michael/Bl.: "Mit dem Halbzeitpfiff zog ein Unwetter auf und das Spiel musste fast eine halbe Stunde lang unterbrochen werden. Das Wetter beruhigte sich und wir konnten weitermachen. Es herrschten schwierige Bedingungen, doch es war ein verdienter Sieg. Wir wussten, dass es nicht leicht wird. St. Michael ist mit voller Besetzung angetreten und sie hätten mit einem Sieg zu uns aufschließen können. Meine Mannschaft hat sich sehr gut verhalten."
Die Besten: Korosec, Hober, Opietnik, Paradiz bzw. Keiner
 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.