Spielberichte

Aufsteiger Gallizien und St. Margarethen/Lav. trennen sich mit einem gerechten Remis

SV Gallizien
St. Margarethen

Am Sonntag traf in der 5. Runde der Unterliga Ost der Tabellenvierte SV Gallizien vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften ASV St. Margarethen/Lav.Gallizien remisierte in Runde 4 mit 1:1 gegen den ASKÖ Gurnitz, während der ASV St. Margarethen/Lav. 0:2 gegen den SV Donau Klagenfurt verlor . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen.


Gallizien beginnt stärker

Christopher Hoesel zeigt nach 16 Minuten keine Nerven und stellt mit einem verwerteten Freistoß aus ca. 17 Metern auf 1:0. Aber auch St. Margarethen kommt zu einer dicken Chance, kann diese jedoch nicht nützen. Insgesamt wirkt de Heimmannschaft in Durchgang eins etwas besser, entschieden ist hiert aber natürlich noch lange nichts. In der 39. Minute holt sich Jakob Dohr die gelbe Karte ab. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Riesen Ausgleichschance - Hösel scheitert am Tormann, den Nachschuss schießt Mochorko drüber

Karl Rebasso, Ticker-Reporter

Gerechtes Unentschieden

Der Schiedsrichter zeigt in der 60. Minute die gelb-rote Karte: Lukas Tatschl von den Gästen muss nach wiederholtem Foulspiel bereits vorzeitig den Platz verlassen. Nachfolgend trifft Mark Schweighofer in der 64. Minute mit einem Kopfball nach einer Flanke zum 1:1 für St. Margarethen und lässt die mitgereisten Fans jubeln. Alen Sirbubalo bewahrt in der 77. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem Freistoß von Daniel Schrammel per Kopf präzise zum 1:2. Die Gäste können das Spiel also sogar numerisch unterlegen drehen und es sieht nach einem AUswärtssieg aus. In Minute 93 setzt sich Thomas Peterz im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt aus einem Getümmel heraus auf 2:2, was dann auch der Endstand in dieser Partie ist.  Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Mario Andreas Petschnig, Trainer Gallizien: "Wir haben sehr gut begonnen und sind in Führung gegangen. St. Margarethen hat eine Chance alleinstehend vor dem Tor nicht nutzen können. Wir haben bis zur Pause dominiert, hatten einen Lattenschuss und gleich darauf auch durch einen Eckball eine sehr gute Chance. In der zweiten Halbzeit sind wir nicht gut aufgetreten und St. Margarethen ist besser ins Spiel gekommen. Nach dem Ausschluss haben wir das Spiel komplett aus der Hand gegeben. Zum Schluss erzielten wir noch den glücklichen Ausgleich. Davor hatten wir zwei Möglichkeiten, die wir machen hätten müssen. Im Endeffekt war es ein glücklicher Punkt."

Thomas Brezina, Sektionsleiter St. Margarethen/Lav.: "Wir waren in den letzten 30 Minuten nur mehr zu zehnt und aufgrund dessen Nahe an der Sensation dran.  Wir waren in der ersten Halbzeit etwas verunsichert, da wir wieder fünf verletzte Spieler hatten. Nach der Pause und dem Rückstand sind wir mit mehr Mut und Willen ins Spiel gegangen. Das hat uns den Punkt gesichert und es war ein gerechtes Unentschieden."

Die Besten: Keiner bzw. Friesacher

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.