Spielberichte

Schock am Ende, doch Grafenstein gewinnt gegen Ruden klar!

TSV Grafenstein
SV Ruden

Aufsteiger TSV Grafenstein empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellensechzehnten SV Union Raiba Ruden und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Diesmal setzte sich Grafenstein klar mit 4:1 durch, zwei der Grafensteiner Tore fielen aber erst nach einem Schock, als Tormann Drumbl mit dem Verdacht auf eine schwere Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht werden musste.


Marcel Kuster bringt Grafenstein früh in Front

TSV Grafenstein kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In der 10. Minute bewahrt Marcel Kuster mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich mit einem Kopftor nach Ruttnig-Flanke in die Torschützenliste ein.  Dejan Burgar nützt in Minute 15 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach einem Stanglpass von Ruttnig zum 2:0 ab. Grafenstein lässt in weiterer Folge die Gäste nicht ins Spiel kommen, verwaltet die Führung geschickt und so bleibt es bis zur Pause auch beim 2:0. In der ersten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zum gelben Karton (Fabian Stornig 13.; Oliver Kuester 40.; Ernst Georg Spitzer 41.; Daniel Diex 43.) Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Sebastian Fischer beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Sieht nicht gut aus für Drumbl...leider wurde die Rettung angefordert! Von meiner Seite aus gute Besserung und alles Gute!!

Karl Rebasso, Ticker-Reporter

Schwere Verletzung befürchtet

Philipp Diex versenkt nach 72 Minuten den Ball nach einem Gestocher vor dem Tor zum 2:1-Anschluss im gegnerischen Tor. In dieser Situation verletzt sich Tormann Michael Drumbl und man befürchtet eine schwere Kopfverlezung. Die Rettung wird angefordert und das Spiel unterbrochen. Christopher Sauerschnig bleibt dann vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 100. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:1. Michael Ruttnig trifft in der 109. Minute zum 4:1 für den TSV Grafenstein und lässt die Zuschauer erneut jubeln. Damit ist dieses Spiel auch endgültig entscheiden. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Aufsteiger TSV Grafenstein darf nach einem 4:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Die gute Nachricht zum Schluss: Grafenstein-Tormann Michael Drumbl zog sich bei einem Zusammenstoß "nur" ein Schleudertrauma und eine leichte Gehirnerschütterung zu! ligaportal.at wünscht gute Besserung!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.