Spielberichte

Drei Treffer von Benjamin Lamzari - Kraig schießt die DSG Sele Zell erbarmungslos vom Platz

SV Hirter Kraig
DSG Sele Zell

Am Freitag durften sich die Besucher in der Unterliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Hirter Kraig und DSG Sele Zell freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis, doch diesmal gab es am Ende einen klaren Sieger. Kraig gewann diese Partie klar mit 5:1 und damit waren die Gäste sogar noch recht gut bedient.


SV Hirter Kraig geht früh in Front

Der SV Hirter Kraig kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Benjamin Lamzari trifft in der 14. Minute nach einem Angriff über die rechte Seite und einenm Pass zur Mitte zum 1:0 für Kraig und lässt die Zuschauer jubeln. Kraig kommt weiter zu einigen guten Chancen und hätte die Führung länst ausbauen können. doch dann schlägt die DSG Sele Zell zurück. Gabriel Gregorn bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 22. Minute seine Mitspieler mit dem Tor zum 1:1 zum Jubeln.  Benjamin Lamzari verwertet in Minute 36 zum 2:1, er drückt den Ball nach einer Ecke per Kopf über die Linie, und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.  Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Die Lamzaris sind nicht zu halten

Benjamin Lamzari bewahrt in der 51. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem Stanglpass präzise zum 3:1, was dann auch schon so etwas wie die Vorentscheiung in dieser Partie ist. Marco Messner beweist in Minute 56 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach guter Kombination mit Patrick Striednig auf 4:1. Martin Lamzari zieht in Minute 81 ab und stellt mit dem Treffer zum 5:1 sein Können unter Beweis. Der erst 17-jährige startet ein unwiderstehliches Solo und zeigt, welch großes Talent er ist. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Hirter Kraig darf nach einem 5:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stefan Weitensfelder, Trainer Kraig: "Vom Anpfiff weg, haben wir gezeigt, dass wir uns die drei Punkte unbedingt holen wollen. Zu Beginn hatten wir gleich zahlreiche Torchancen und gingen früh in Führung, haben es aber verabsäumt, das 2:0 zu machen und kassierten prompt durch einen dummen Fehler den Ausgleich. Wir haben konsequent weitergearbeitet und schlussendlich verdient gewonnen. Wenn wir unsere Chancen besser zu Ende gespielt hätten, hätte der Sieg noch höher ausfallen können. In der nächsten Runde steht uns ein Spiel gegen einen Titelkandidaten bevor. Wir müssen wieder so eine Leistung abrufen, um punkten zu können. Wenn wir so konzentriert weiterarbeiten, dann sind wir auf dem richtigen Weg."

Die Besten: Pauschallob bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.