Spielberichte

Harter Kampf, aber Leader Eberstein müht sich zu Auswärtssieg in Globanitz

SC Globasnitz
SV Eberstein

In der 8. Runde der Unterliga Ost duellierten sich der Tabellenfünfzehnte SC Globasnitz und der Tabellenerste SV Dolomit Eberstein. In der letzten Runde verlor der SC Globasnitz mit 1:4 gegen die SF Rückersdorf und auch diesmal musste die Sablatnig-Elf am Ende als Verlierer vom Platz gehen. Dabei waren die Globasnitzer eine Halbzeit lang die klar bessere Mannschaft.


Dejan Podbreznik trifft nach 32 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Globasnitz zeigt vor dem Tabellenführer aber keinen Respekt und ist phasenweise auch die bessere Mannschaft. Eberstein tut sich extrem schwer ins Spiel zu finden und kann auch so gut wei keine Chancen kreieren.  Nach 23 Minuten kassiert Rok Pavlicic den gelben Karton. Dejan Podbreznik zeigt nach 32 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Freistoss aus ca 25m - der Ball kommt aufs Tor,aber der Keeper schnappt sich die Kugel ohne Probleme

Harald Greiner, Ticker-Reporter

Eberstein dreht das Ding

In der 47. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Goran Vuk kann nach einer Flanke zum 1:1-Ausgleich verwerten. Goran Vuk beweist in Minute 60 erneut Goalgetter-Qualitäten und stellt erneut mit einem Kopftor auf 1:2. Danach gibt es eine sehr hart geführte Partie mit einigen fragwürdigen Fouls, die sich durchaus auch einen Ausschluss verdient hätten. Aleksandar Radonjic bewahrt in der 94. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem Solo präzise zum 1:3, was dann aber auch erst die endgültige Entscheidung in dieser Partie ist. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Eberstein darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Christian Sablatnig, Trainer des Globasnitz: "In der ersten Halbzeit waren wir die gefährlichere und bessere Mannschaft. Wir gingen in Führung und mit dem 1:0 in die Pause, was zu diesem Zeitpunkt auch verdient war. Gleich nach der Pause erzielte Eberstein aus einer Standardsituation den Ausgleich. Wir hatten viele Möglichkeiten, um Torchancen zu kreieren, doch der letzte Pass kam nicht an. Ich bin nicht unzufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft gegen den Tabellenersten."

Erwin Petutschnig, Obmann des SV Eberstein: "Es war ein Spiel auf ganz schlechtem Niveau, mit der schlechtesten Schiedsrichtleistung, die ich jemals gesehen habe. Der Schiedsrichter hat die Partie entgleiten lassen, es wurde nur gefoult und es hätte meiner Meinung nach drei, vier Ausschlüsse geben müssen. Der Schiedsrichter hat fast nur gegen uns gepfiffen, doch zum Glück konnten wir die Partie am Ende gewinnen. Wir waren die stärkere Mannschaft, haben leider einige Möglichkeiten vergeben und Globasnitz erzielte nur durch einen Abwehrfehler ein Tor."

Die Besten: Pavlicic, Podbreznik bzw M. Rabitsch, M. Radonjic, Z. Radonjic

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.