Spielberichte

Grafenstein gewinnt Aufsteigerduell gegen Donau Klagenfurt glatt mit 2:0

TSV Grafenstein
SV Donau Klagenf.

Am Samstag war in der 9. Runde der Unterliga Ost auch der TSV Grafenstein aktiv, der auf den SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird. Am Ende gewann Grafenstein dieses Duell aufgrund einer ausgeklügelten Defensivtaktik verdient mit 2:0.


Manuel Ruttnig trifft nach 26 Minuten

Donau tut sich auf dem engen Platz in Grafenstein von Beginn an sehr schwer und kommt mit der defensiven Taktik der Heimmannschaft nicht zurecht. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt. Nach 21 Minuten erhält Lamin Bojang ebenfalls die gelbe Karte. In weiterer Folge zeigt Manuel Ruttnig nach 26 Minuten keine Nerven und stellt nach einem Stanglpass von Fabian Strasser per Hechtkopfball auf 1:0. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Jürgen Fischer Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Schnelles Entscheidungstor

Christopher Sauerschnig zeigt in der 54. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem Pass in die Tiefe mitten durch die Innenverteidiger auf 2:0. Damit ist die Messe in diesem Spiel auch schon gelesen. Grafenstein verwaltet die Führung geschickt und Donau kann seine Offensivqualitäten diesmal nicht ausspielen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und TSV Grafenstein darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Michael Rutnig, Trainer Grafenstein: „Wir haben uns vorgenommen, die zwei Außenspieler von Donau aus dem Spiel zu nehmen, das ist uns hervorragend gelungen. Donau hatte nur zwei Weitschüsse, mehr haben wir nicht zugelassen. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der gesamten Mannschaft.“

Raphael Thun Hohenstein, Sektionsleiter Donau: „Grafenstein war sehr defensiv eingestellt und erzielte zwei Kontertore. Wir hatten in diesem Spiel nur eine richtige Torchance. Der Platz war sehr eng und wir konnten unsere Stärken nicht ausspielen. Es war einfach nicht unser Tag.“

Die Besten: Pauschallob bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.