Spielberichte

Die SF Rückersdorf lassen dem ASV St. Margarethen/Lav. keine Chance

SF Rückersdorf
St. Margarethen

Am Samstag empfingen die SF Rückersdorf vor eigenem Publikum den Tabellenvierzehnten ASV St. Margarethen/Lav.. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und das gelang dann mit einem 4:0-Heimsieg auch in recht eindrucksvoller Manier. Die Entscheidung fiel aber erst in der letzten Viertelstunde.


Rückersdorf verschläft den Start

Die Heimischen tun sich zu Beginn der Partie noch recht schwer, steigern sich dann aber von Minute zu Minute. Klemen Ofic bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 28. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er verwertet einen Freistoß aus ca. 25 Metern, zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Nach 34 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Johannes Planteu. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Turbulente Schlussphase

Florian Sturm nützt in Minute 76 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach einem Abpraller mit einem scharfen Schuss zum 2:0 ab. Im Anschluss daran versenkt Klemen Ofic das runde Leder nach einer tollen Kombination aus dem Mittelfeld heraus im Eckigen - neuer Spielstand nach 81 Minuten: 3:0. Nik Burkeljca zeigt nach 90 Minuten keine Nerven und stellt auf 4:0. Er setzt mit einem Kopftor nach einem Abpraller den Schlusspunkt in dieser Partie. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Lovro Splichal 62.; Gerd Schlacher 72.; Lukas Tatschl 75.) Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und die SF Rückersdorf dürfen nach einem 4:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Markus Deutschmann, Obmann Rückersdorf: „Wir haben anfangs etwas verschlafen und so bekam St. Margarethen die Überhand. Mit Fortdauer des Spiels steigerten wir uns und waren technisch, sowie spielerisch gut. Wir nahmen das Spiel in die Hand, vergaben einige Chancen und führten zur Pause. In der zweiten Halbzeit hatten wir zu Beginn Schwierigkeiten, doch unser Vorteil war die individuelle Qualität und der derzeitige Lauf. St. Margarethen war sehr bemüht und gut eingestellt, doch aufgrund der Chancen war der Sieg in Summe gerecht.“

Thomas Brezina, Sektionsleiter St. Margarethen/Lav.: „Wir kamen in der ersten Halbzeit etwas holprig ins Spiel. 25 Minuten lang haben sich die beiden Mannschaften neutralisiert. Rückersdorf war kompakt, sowie defensiv eingestellt und sie erzielten aus der ersten richtigen Torchance den Führungstreffer. Wir hatten in der ersten Halbzeit Glück und gingen mit dem 1:0-Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit lief das Spiel 30 Minuten lang in nur eine Richtung und wir haben drei Hunderter vergeben. Leider haben wir durch Konter drei Tore bekommen. Nichts desto trotz möchte ich ein Pauschallob an die junge Mannschaft aussprechen, weil sie mit Mut und dem Willen weiterzuarbeiten aufgetreten sind.“

Die Besten: Ofic, Burkeljca, Splichal bzw. Keiner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.