Spielberichte

Nach einem 0:2-Rückstand konnte Kraig das Spiel gegen St. Andrä doch noch gewinnen

SV Hirter Kraig
SK St. Andrä/Lav.

Der SV Hirter Kraig empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensiebten SK St. Andrä/Lav. und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der SV Hirter Kraig mit 4:0 für sich und auch diesmal gab es einen sehr torreiche Partie. Nach 90 Minuten stand ein 6:4-Heimsieg für die Kraiger auf der Anzeigetafel.


SK St. Andrä/Lav.  mit dem besseren Start

SK St. Andrä/Lav. spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Raphael Jäger verwertet in Minute 8 zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Michael Pressl nützt in Minute 18 einen Elfmeter und schließt zum 0:2 ab. Georg Pirker versenkt das runde Leder nach einem tollen Solo, bei dem er fünf Spieler aussteigen lässt, im Eckigen - neuer Spielstand nach 31 Minuten: 1:2. In weiterer Folge wird die Partie etwas ruppiger. Nach 33 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Leonard Ibrahimi. Dann sieht Nico Gerak in der 36. Minute den gelben Karton. Georg Pirker zieht in Minute 37 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:2 sein Können unter Beweis. Nach einem Pass in die Tiefe von Ibrahimi überhebt er den Tormann. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Gerold Glantschnig einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Kraig gewinnt torreiche Partie 

In Minute 60 setzt sich Marco Messner im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt nach einem Stanglpass von Pirker auf 3:2. Der eingewechselte Martin Lamzari zeigt in der 70. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt praktisch mit seiner ersten Aktion auf 4:2. Marco Messner bewahrt in der 75. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 5:2. In der 84. Minute bewahrt Philipp Baumgartner mit dem Treffer zum 5:3 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Der SV Hirter Kraig zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans mit dem Treffer zum 6:3 jubeln. Torschütze: Martin Lamzari, der einen Weitschuss versenkt. Nach dem Gegentreffer schlägt der SK St. Andrä/Lav. in Minute 89 postwendend zurück und stellt mit einem Freistoß auf 6:4, was dann aber nur mehr Ergebniskosmetik ist.

Stefan Weitensfelder, Trainer Kraig: „Wir hatten Probleme ins Spiel zu kommen und gerieten 2:0 in Rückstand. St. Andrä war gut eingestellt und wir hatten zu Beginn Schwierigkeiten, doch wir haben Moral bewiesen und wieder ins Spiel gefunden. In der zweiten Halbzeit waren wir die eindeutig bessere Mannschaft. Die einzige Kritik am heutigen Tag ist, dass man nicht vier Tore bekommen sollte. Heute zum Abschluss wird richtig gefeiert, das hat die Mannschaft sich verdient. Alle Spieler haben hervorragenden mitgearbeitet. Wir gehen mit einem sehr guten Impuls in die Winterpause und ich hoffe, wir können uns noch weiterentwickeln und etwas dazulernen.“

Die Besten: Striednig, Pirker, Messner bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.