Spielberichte

Donau enttäuscht - Globasnitz nimmt nicht erwarteten Punkt mit

SV Donau Klagenf.
SC Globasnitz

In der Unterliga Ost empfing der Tabellenvierte SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht in der 17. Runde den Tabellenfünfzehnten SC Globasnitz. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht mit 3:1 das bessere Ende für sich und ging nicht nur deshalb auch als klarer Favorit in dieses Spiel. Am Ende stand aber ein 2:2-Remis auf der Anzeigetafel mit dem die Gäste aus Globasnitz sicher gut leben können.


Boyo Jarjue trifft nach 24 Minuten

Donau startet besser in das Spiel und kommt auch bald zu einigen guten Sitzern. Boyo Jarjue versenkt das runde Leder nach einem Eckball im Eckigen - neuer Spielstand nach 24 Minuten: 1:0. Jetzt kommt aber Globasnitz etwas besser in die Partie hinein und versucht den Ausgleich zu erzielen. Rok Pavlicic nützt in Minute 41 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:1 ab. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Sebastian Fischer einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Ecke und die wird wieder gefährlich,aber Globasnitz schaff es irgendwie den Gegentreffer zu verhindern

Harald Greiner, Ticker-Reporter

Globasnitz überrascht

Donau kommt zu Beginn der zweiten Halbzeit zu einer Vielzahl an hundertprozentigen Chancen, kann diese aber nicht nützen. Erst in Minute 58 fasst sich Nikola Andrijevic ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:1. Doch auch jetzt setzt Donau nicht nach und so kommen die Gäste wieder auf. In weiterer Folge befördert in der 89. Minute Dejan Podbreznik den Ball über die Linie und stellt auf 2:2. In der 90. Minute verliert Dominik Killar die Nerven und sieht die rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlusssekunden.

Raphael Thun-Hohenstein, Sektionsleiter Donau Klagenfurt: "Das war ein Spiel der 1000 vergeben Chancen. Der Tormann der Gäste erwischte einen Sterntag und hielt fast übermenschlich. Dazu wurden uns wohl auch zwei Elfer vorenthalten, doch schuld sind wir selber, da wir so viele Chancen vergaben."

Christian Sablatnig, Trainer des SC Globasnitz: "Der Ausgleich war natürlich glücklich, weil er so spät fiel. Unverdient war der Punkt aber meiner Meinung nach nicht, da wir eine tolle kämpferische Leistung zeigten."

Die Besten: Andriejvic, Simoner bzw. P. Stefan, Struc, Hutter, Podbreznik 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.