Spielberichte

Gurnitz erzwang das Glück und gewann auswärts in Gallizien

SV Gallizien
ASKÖ Gurnitz

Am Sonntag traf SV Gallizien in der Unterliga Ost auf den ASKÖ Gurnitz. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Nach einem Fehlstart in das Spiel kamen die Gäse aber zurück und über den Kampfgeist dann schlussendlich auch zu einem verdienten Sieg.  Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.


Mathias Uran bringt SV Gallizien früh in Front

SV Gallizien kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Mathias Uran verwertet in Minute 5 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Er erzielt nach einer Standardsituation aus fünf Metern per Kopf das 1:0. In der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt fünf Mal Gelb (Philipp Dominik Robitschko 7.; Daniel Urschitz 23.; Mario Kaiser 25.; Christopher Hoesel 42.; Florian Opietnik 44.) In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Gurnitz dreht die Partie

Daniel Urschitz zieht in Minute 58 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:1 sein Können unter Beweis. Er spitzelt den Ball gekonnt am Tormann zum Ausgleich vorbei . Daniel Urschitz versenkt dann das runde Leder erneut im Eckigen - neuer Spielstand nach 65 Minuten: 1:2. Michael Kolbitsch lupft den Ball über die gegnerische Abwehr und Daniel Urschitz trifft zur erstmaligen Führung der Gäste. In der 73. Minute bewahrt Michael Kolbitsch mit dem Treffer zum 1:3 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Gurnitz wird aufgrund eines Handspiels im Strafraum von Gallizien ein Elfmeter zugesprochen, den Michael Kolbitsch souverän zum 1:3-Endstand verwertet. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und ASKÖ Gurnitz darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Michael Gregoritsch 63.; Christian Markoutz 67.; Daniel Matzner 69.)

Andreas Pöck, Trainer Gurnitz: „Wir waren von Beginn an spielbestimmend. Das Gegentor ist aus einer Standardsituation entstanden, wo die Zuordnung nicht stimmte. Gallizien hatte in weiterer Folge keine nennenswerte Chance mehr und versuchte zu verteidigen. Wir hatten mehr Ballbesitz, doch leider klebte uns, wie in den letzten Spielen, das Pech an den Schuhen. Mit Kampfgeist konnten wir das Glück erzwingen und drei Tor erzielen. Wir trafen auch noch zweimal Aluminium und der Sieg war ein Befreiungsschlag für uns.“

Die Besten:

ASKÖ Gurnitz: Pauschallob

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.