Spielberichte

Rückersdorf lässt Globasnitz keine Chance und der Klassenerhalt rückt in weite Ferne

SC Globasnitz
SF Rückersdorf

Der SC Globasnitz empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten SF Rückersdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschieden die SF Rückersdorf mit 4:1 für sich und diesmal wurde mit einem 4:0 für die Gäste ähnlich klar. Das Pech klebt den Globasnitzern zur Zeit förmlich an den Füßen, den die Leistung auf dem Platz war nicht so schlecht, wie es das Ergebnis dann aussagt.


Nik Burkeljca trifft früh

SF Rückersdorf kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Nik Burkeljca versenkt nach 9 Minuten den Ball zum 0:1 im gegnerischen Tor. Er umspielt die Abwehr von Globasnitz im Strafraum geschickt und erzielt die Gästeführung. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Rückersdorf macht alles klar

In der 50. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Klemen Ofic kann zum 0:2 verwerten. Der Ball wird von Globasnitz unglücklich zum Gegner abgefälscht und Klemen Ofic verwertet freistehend aus 16 Metern zum 0:2. In Minute 81 fasst sich Klemen Ofic ein Herz und verwertet überlegt zum 0:3. Er überlupft den Tormann nach Vorlage von Oliver Planteu und erzielt das 3:0. In Minute 88 drückt Nik Burkeljca den Ball über die Linie und stellt auf 0:4. Er überlistet den Tormann mit einem Weitschuss aus 25 Metern und trifft zum 4:0für Rückersdorf, was dann auch der Endstand ist. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SF Rückersdorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Markus Deutschmann, Obmann Rückersdorf: „Unsere Verunsicherung war spürbar, weil wir im Frühjahr nicht mehr so erfolgreich sind und auch die Umstände, dass wir auf dem Kunstrasen spielten, machten es uns nicht leicht. Es war zu Beginn eine zerfahrene Partie auf niedrigem Niveau und wir mussten versuchen, die Nervosität abzuschütteln. Die erste Halbzeit war ausgeglichen und wir gingen in Führung, doch auch Globasnitz hatte Möglichkeiten, die unser Tormann zum Glück entschärfte. In der zweiten Halbzeit hat sich Globasnitz nach dem 2:0 schwergetan und wir dominierten das Spiel. Wir wollten unbedingt die drei wichtigen Punkte holen und es ist uns gelungen, obwohl es ein zähes Spiel war. Globasnitz hat alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft, doch wir haben durch unsere individuelle Klasse und unsere Offensive verdient gewonnen.“

Christian Sablatnig, Trainer Globasnitz: „Wir haben sicher nicht als schlechtere Mannschaft verloren und es ist schwer, dazu etwas zu zusagen. Wir haben zu Beginn eine große Chance vergeben und sind durch eine Verkettung von Eigenfehlern in Rückstand geraten. Wir starteten mit viel Elan in die zweite Halbzeit und haben trotzdem das 0:2 kassiert, was eine kleine Vorentscheidung war.“

Die Besten:
SF Rückersdorf: Krasnik, Burkeljca, Ofic

SC Globasnitz: Struc, Sablatnig, Motschnig

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.