Spielberichte

Der FC St. Michael/Lav. dreht das Spiel gegen den SV Donau Klagenfurt und gewinnt mit 2:1

St. Michael/Lav.
SV Donau Klagenf.

Am Freitag empfing FC St. Michael/Lav. vor eigenem Publikum den Tabellenvierten SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Nach einem Rückstand zur Pause ging ein Ruck durch die Mannschaft der Lavanttaler und man konnte dieses Spiel doch noch gewinnen


Nikola Andrijevic stellt auf 1:0

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Nikola Andrijevic trifft in der 43. Minute zum 0:1 für SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht und lässt die Zuschauer jubeln. Donau wird aufgrund eines Handspiels im Strafraum von Michael Kirisits ein Elfmeter zugesprochen, den Andrijevic souverän und zu einem eigentlich idealen Zeitpunkt zum 1:0 für die Gäste verwertet. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

St. Michael dreht die Partie

In der 65. Minute bewahrt Michael Kirisits mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. St. Michael startet einen Konter durch die Mitte. Michael Kirisits setzt sich in der "Eins-gegen-Eins-Situation" durch und schließt zum umjubelten Ausgleich ab. Nach diesem Erfolgserlebnis erhöht St. Michael/Lav. weiter den Druck und zwingt den Gegner zu Fehlern. Der nächste Treffer lässt nicht lange auf sich warten und Rene Miklautz versenkt in Minute 69 das runde Leder im Kasten. Michael Ebner spielt uneigennützig für Rene Miklautz auf, der gekonnt den Tormann der Gäste überlupft. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und St. Michael/Lav. darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Adnan Shabani 75.; Rene Miklautz 83.; Raphael Mario Roscher 91.)

Michael Kirisits, sportlicher Leiter St. Michael/L.: „Es war ein gutes Spiel und eine ausgeglichene erste Halbzeit, mit ein paar Vorteilen auf unserer Seite. Wir sind durch einen Handelfmeter in Rückstand geraten, doch in der Pause ging ein Ruck durch die Mannschaft und es ist uns in der zweiten Halbzeit gelungen, das Spiel zu drehen. Wir waren in der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Endlich wurde die Leistung, die wir schon in den letzten fünf Spielen zeigten, mit drei Punkten belohnt.“

Die Besten:
FC St. Michael/Lav.:Sebastian Kunstätter (Verteidigung), Michael Ebner (Mittelfeld), Rene Miklautz (Mittelfeld), Andreas Kremser (Tor)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.