Spielberichte

Globasnitz wehrt sich tapfer, zieht aber auch gegen die DSG Sele Zell den Kürzeren

SC Globasnitz
DSG Sele Zell

Am Sonntag empfing der SC Globasnitz vor eigenem Publikum den Tabellenzwölften DSG Sele Zell. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, um im Abstiegskampf doch noch einmal Rückenwind zu bekommen. Doch das gelang am Ende nicht und Sele Zell fuhr mit drei Punkten im Gepäck nach Hause.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Sele Zell tut sich schwer ins Spiel zu kommen, da Globasnitz die Räume eng macht und einen geordneten Spielaufbau nicht zulässt. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Emsudin Skalic beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Das Pendel schlägt Richtung Sele Zell aus

Gabriel Gregorn lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 58 zum 0:1. Er schließt eine herrliche Aktion über die linke Seite mit einem Heber ins Kreuzeck ab. In Minute 77 drückt Gabriel Gregorn den Ball erneut über die Linie und stellt auf 0:2. Nach einem Eckball der Gäste trifft erneut Verteidiger Gregorn aus einem Gestochere zur vorzeitigen Entscheidung. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und DSG Sele Zell darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Christian Sablatnig 70.; Matevz Struc 71.; Gregor David Ebner 84.)

Peter Oraze, Sektionsleiter Sele Zell: „Es war das erwartet schwere Spiel und wir wussten, dass es gegen den Tabellenletzten nicht leicht wird. Globasnitz ist keine schlechte Mannschaft, doch wir haben im Endeffekt verdient gewonnen. Obwohl wir uns in der ersten Halbzeit schwergetan haben, waren wir über die gesamte Spieldauer die bessere Mannschaft. Wir fanden Möglichkeiten vor, doch der letzte Pass fehlte. In der Pause mussten wir verletzungsbedingt Umstellungen vornehmen. Mit der Führung im Rücken war es für uns leichter und obwohl Globasnitz alles versuchte, war nicht mehr drin.“

Die Besten:
DSG Sele Zell: Gabriel Gregorn (Verteidigung), Gregor Ebner (Tor), Simon Rustia (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.