Spielberichte

Kraig rettet gegen Ruden mit einem Tor in allerletzter Sekunde einen Punkt

SV Hirter Kraig
SV Ruden

Am Sonntag empfing der SV Hirter Kraig vor eigenem Publikum den Tabellenneunten SV Union Raiba Ruden. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende musste Kraig mit einem Zähler zufrieden sein, denn Ruden sah schon wie der Sieger aus, doch in Minute 95 (!) gelang doch noch der umjubelte Ausgleich zum 2:2.


Kraig geht in Führung

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Leonard Ibrahimi nützt in Minute 40 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab. E trifft auf Höhe des 16ers mit dem Innenrist ins Kreuzeck. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Jakop Koppitsch beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Spannung bis zur letzten Sekunde

In Minute 50 setzt sich Hannes Sauerschnig im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:1. Oliver Kuester köpfelt den Eckball zu Sauerschnig, der den Ball zum Ausgleich über die Linie bringt. Danach bleibt der Tormann der Heimelf nach 63 Minuten erneut  nur zweiter Sieger und Ernst Spitzer trifft zum 1:2. Er verwertet den Freistoß von Simon Naglic per Kopf zur Führun für die Gäste. Moritz Kirbach bewahrt in der 95. Minute die Übersicht und verwandelt zum umjubelten 2:2. Die letzten Sekunden des Spiels laufen und Marco Messner führt einen Eckball aus. Kirbach ist mit dem Kopf zur Stelle und rettet seiner Mannschaft doch noch einen Punkt. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zum gelben Karton (Michael Hafner 60.; Daniel Poeschl 74.; Moritz Johannes Kirbach 84.; Fabian Klaus Anetitsch 91.)  

Mario Kuester, Trainer Ruden: „Die erste Hälfte war eigentlich ohne Chance auf beiden Seiten und wir sind leider aufgrund einer Unachtsamkeit in Rückstand geraten. Wir haben in der ersten Halbzeit nichts zugelassen und in der zweiten Halbzeit das Spiel durch zwei Standardsituationen gedreht. Es gab Möglichkeiten, um das 3:1 zu erzielen, die wir leider nicht nutzten und so kassierten wir in der letzten Minute durch einen Corner den Ausgleich. Für uns sind es aufgrund des Spielverlaufs zwei verlorene Punkte, doch das Spiel ist nun mal erst zu Ende, wenn der Schiedsrichter abpfeift.“

Die Besten: Pauschallob insbesondere Hannes Sauerschnig (Mittelfeld)

Stefan Weitensfelder, Trainer Kraig: „Es war das erwartet schwere Spiel, denn Ruden ist sehr giftig und war gut eingestellt. Wir haben uns sehr schwergetan und gingen aus dem Nichts in Führung. Wir hatten das Spiel im Griff, doch sind leider durch zwei Standards in Rückstand geraten. Meine Mannschaft hat Moral bewiesen und wir erzielten in der letzten Minute noch den Ausgleich. Ein Kompliment an Ruden, denn die Mannschaft hat mit Leidenschaft Fußball gespielt und das haben meine Spieler zwischendurch etwas vermissen lassen. Man hat auch gesehen, dass in dieser Liga jeder gegen jeden gewinnen kann.“

Die Besten: Christian Groinig (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.