Spielberichte

Eberstein vor dem Titel - Gallizien muss um den Klassenerhalt bangen

SV Eberstein
SV Gallizien

In der Unterliga Ost empfing der Tabellenerste SV Dolomit Eberstein in der 27. Runde den Tabellendreizehnten SV Gallizien. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SV Dolomit Eberstein mit 3:1 das bessere Ende für sich und auch diesmal gewann der Leader am Ende sicher und verdient.


Aleksandar Radonjic stellt knapp vor der Pause auf 1:0

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Nach 20 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Thomas Peterz mit Gelb. In der 35. Minute bekommt David Mochorko die rote Karte und darf sich über eine vorzeitige warme Dusche freuen. Bajro Besic startet einen Angriff im Alleingang und wird von David Mochorko gehalten, der daraufhin mit der roten Karte vom Platz gestellt wird. Im Anschluss daran bekommt Thomas Watscher in der 39. Minute die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Aleksandar Radonjic bewahrt in der 45. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. Eberstein spielt einen Ball über die Abwehr, Aleksandar Radonjic sprintet allein auf das Tor und erzielt die Führung für die Heimelf zu einem günstigem Zeitpunkt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Der Leader setzt sich durch

In Minute 53 setzt sich Lukas Rabitsch nach einem idealen Pass in die Tiefe durch und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. Darauf hin sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Josef Hribar in Minute 67. Aleksandar Radonjic befördert in der 83. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:0. Gallizien ist mit der Offensive von Eberstein überfordert und Radonjic trifft zur vorzeitigen Entscheidung. Lukas Rabitsch lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 84 zum 4:0-Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der SV Eberstein darf nach einem 4:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Erwin Petutschnig, Obmann Eberstein: „Gallizien hatte über die gesamte Spieldauer nur eine nennenswerte Chance, das war ein Querlattenschuss. Man hat zu Beginn gemerkt, dass es für den Gegner um viel geht, doch wir waren komplett überlegen und nach dem Ausschluss in der ersten Halbzeit war die Partie für Gallizien endgültig gelaufen. Wir haben zahlreiche Chancen vergeben, waren die stärkere Mannschaft und hätten viel höher gewinnen müssen.“

Die Besten:
SV Eberstein: Aleksandar Radonjic (Sturm), Lukas Rabitsch (Mittelfeld), Manuel Rabitsch (Verteidigung), Thomas Wallner (Sturm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.