Spielberichte

Die SK Austria Klagenfurt Amateure gewinnen Derby gegen den Annabichler SV [Video]

Annabichler SV
Austria Klagenfurt Amat.

In der 1. Runde der Unterliga Ost duellierten sich der Annabichler Sportverein und die SK Austria Klagenfurt Amateure. Die Fans durften sichauf ein gutes Derby freuen, in dem die Gäste am Ende als klarer 5:2-Sieger vom Platz gingen. Die Mannschaft des ASV zeigte aber viel Moral und steckte auch beim Stand von 0:4 nicht auf.   

Austria Klagenfurt Amateure nützen jede Chance

Die SK Austria Klagenfurt Amateure spielen in den Anfangsminuten mutig nach vorne und dürfen früh den Führungstreffer bejubeln. Der erst 17-jährige Alexander Killar verwertet in Minute 8 zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. In der 20. Minute bewahrt Killar mit dem Treffer zum 0:2 erneut Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich zum zeiten Mal in die Torschützenliste ein. In Minute 22 setzt sich Mersei Dieu Nsandi im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:3. Florian Freissegger zieht in Minute 30 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:4 sein Können unter Beweis. Damit ist dieses Spiel zwar schon entschieden, der ASV invetsiert aber weiter viel und darf auch noch einmal jubeln. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Nach 35 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Michael Krainer mit Gelb. Im Anschluss daran kassiert Florian Georg Weiss nach 40 Minuten den gelben Karton. Sandro Jose Da Silva zeigt nach 43 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:4. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Emanuel Kulterer einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

VideoTor Austria Klagenfurt Amat. 7. Minute

Nsandi macht schnell alles klar

Mersei Dieu Nsandi versenkt nach 48 Minuten den Ball im gegnerischen Tor und stellt mit dem 1:5 die Weichen für die Gäste endgültg auf Sieg. Der Schiedsrichter zeigt in der 60. Minute die gelb-rote Karte: Christian Sablatnig, der Trainer der Gäste, muss bereits vorzeitig den Platz verlassen (neue Regel). Michael Fick lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 70 zum 2:5, was dann auch der Endstand ist. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt vier Mal Gelb (Florian Schmied 50.; Christian Sablatnig 60.; Ambrozije Soldo 75.; Christian Mauthner 78.) Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Austria Klagenfurt Amat. darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Dieter Schmied, Trainer des ASV: "Wir hätten nach fünf Minuten das 1:0 machen müssen, machten dann aber drei schere Fehler und wurden von der Austria eiskalt dafür bestraft. Meine Mannschaft zeigte aber viel Moral und deshalb kann ich auch etwas Positives aus diesem Spiel mitnehmen."

Christian Sablatnig, Trainer der SK Austria Amateure: "Sicher ein verdienter Sieg, wobei wir auch Glück hatten und aus drei Chancen gleich drei Tore machten. In der zweiten Hälfte wuren wir dann etwas fahrlässig, Tormann Grubor hat uns da vor weiteren Gegentreffern bewahrt." 

Die Besten: Krainer bzw. Killar

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.