Spielberichte

Der ASK Klagenfurt zeigt auch gegen Ludmannsdorf toll auf [Video]

ASK Klagenfurt
SV Ludmannsdorf

Am Freitag traf der ASK Klagenfurt in der Unterliga Ost auf den SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Lange Zeit hielt Ludmannsdorf auch gut mit, doch mit einer starken zweiten Halbzeit fixierte der ASK dann doch einen verdienten Sieg. Die Zuschauer durften sich aber auf interessante 90 Minuten freuen.

Ludmannsdorf hält mit

ASK Klagenfurt kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. David Writzl bewahrt in der 9. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem schnell abgespielten Freistop und einer Flanke von der rechten Seite per Flugkopfball zum 1:0. Sead Sabotic zeigt in der 16. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem Freistoß von der linken Seite per Kopf auf 1:1. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Günter Messner Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause. In der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe vier Mal Gelb (Almedin Hota 12.; Lukas Lausegger 35.; Josef Durnik 40.; Boris Tomic 42.)

VideoTor ASK Klagenfurt 9. Minute

Der ASK wird immer stärker

In der 63. Minute kann der Ball von den Gästen nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Miha Robic kann mit einem wunderschön getretenen Freistoß über die Mauer zum 2:1 verwerten. Ziga Anzelj zieht in Minute 73 ab und stellt mit dem Treffer zum 3:1, er spitzelt den Ball flach ins lange Eck, sein Können unter Beweis. Damit ist die Messehier gelesen udn der ASK feiert einen verdienten Heimsieg. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Darko Babic 51.; Michael Augustin Jakopitsch 69.; Markus Pavic 87.) Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht ASK Klagenfurt als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Ludmannsdorf mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SF Rückersdorf beweisen, SV Ludmannsdorf trifft auf SC St. Stefan und hofft auf einen Sieg.

Dietmar Thuller, Trainer des ASK Klagenfurt: "Ludmannsdorf ist eine gut zusammengespielte Truppe und deshalb mussten wir für den Sieg hart kämpfen. In der zweiten Halbzeit spielten wir aber großartig auf und der Sieg war dann am Ende auch hochverdient."

Die Besten: Pauschallob, insbesonders David Writzl bzw. Keiner 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.