Spielberichte

Aufsteiger St. Stefan überzeugt mit klarem Sieg gegen Ruden

SC St. Stefan
SV Ruden

Am Samstag empfing der SC St. Stefan vor eigenem Publikum den Tabellendreizehnten SV Union Raiba Ruden. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, was dann auch mit einer vor allem in Halbzeit eins famosen Leistung gelang. Am Ende stand ein klares 4:1 auf der Anzeigetafel und St. Stefan bewies damit, dass man auch in der neuen Spielklasse mit ihnen rechnen muss. 


Sensationelle erste Halbzeit des Aufsteigers

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. Der SC St. Stefan ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Andraz Zurej zeigt in der 14. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. Er bekommt einen maßgenauen Pass und lässt Gäste-Tormann Daniel Skorjanz keine Chance. Christian Ragger nützt in Minute 23 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:0 ab. Philipp Baumgartner spielt den Ball gekonnt über die Abwehr der Gäste und Christian Ragger trifft. Andraz Zurej beweist in Minute 36 erneut Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:0. Christoph Joham greift über die linke Seite an, spielt einen Stanglpass und Andraz Zurej vollendet. Andraz Zurej trifft in Minute 40 nach einer Flanke zum 4:0 und damit zum dritten Mal in diesem Spiel. In der selben Minute holt sich Hannes Sauerschnig eine gelbe Karte ab. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Alfons Tschematschar einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Ruden erzielt den Ehrentreffer

In Minute 50 setzt sich Hannes Sauerschnig durch und kann sich als Torschütze zum 4:1 feiern lassen. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 64. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Marcel Grilz. Der Schiedsrichter zeigt Manuel Egger in der 74. Minute ebenfalls die gelbe Karte. In der 83. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Manuel Egger die gelb-rote Karte. Trotz numerischer Unterlegenheit lässt St. Stefan aber nichts mehr anbrennen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SC St. Stefan drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den SV Ludmannsdorf. Ruden hingegen muss die herbe Niederlage erst verdauen und hat gegen die DSG Sele Zell die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. 

Gerald Baumgartner, Trainer St. Stefan: „Es war ein tolles Spiel und schön anzusehen. Wir haben hochverdient gewonnen und ich möchte der Mannschaft gratulieren – jeder Spieler hat seine Aufgabe erfüllt und was die Mannschaft in der ersten Halbzeit geboten hat, war perfekt. Wir fielen in einen Spielrausch und erzielten sehr schöne Treffer. Es wurde alles, was wir uns vorgenommen haben, umgesetzt. In der zweiten Halbzeit wurden wir etwas zu leichtsinnig, doch hatten trotzdem noch die eine oder andere Möglichkeit, um das Ergebnis noch höher zu gestalten. Wir waren in der Chancenauswertung zu nachlässig, so erzielte Ruden noch ein Tor und zusätzlich gab es einen unnötigen Ausschluss. Zusammengefasst kann man sagen, dass wir die besseren Chancen hatten und in der Unterliga angekommen sind.“

Die Besten: Pauschallob insbesondere Andraz Zurej (Sturm), Philipp Baumgartner (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.