Spielberichte

Mit einem späten Ausgleich rettet Gurnitz gegen Rückersdorf noch einen Punkt

ASKÖ Gurnitz
SF Rückersdorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASKÖ mexlog Gurnitz und SF Rückersdorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatten die SF Rückersdorf mit 5:2 das bessere Ende für sich. Diesmal gab es nach 90 prickelnden Minuten keinen Sieger und die Punkte wurden geteilt.


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Rückresdorf baute auf einen sichere Defenisve und diese konnte die heimelf in der ersten Halbzeit auch nicht knacken. Nach 32 Minuten kassiert David Bunderla den gelben Karton. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Gerechte Punkteteilung

In Minute 47 setzt sich Paul Uster durch und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Rückersdorf erzielt aufgrund eines Stellungsfehlers der Heimmannschaft den Führungstreffer. Die Gurnitzer Verteidigung ist ungeordnet, Paul Uster kommt alleinstehend zum Kopfball und trifft. Danach fasst sich Günther Hubmann in Minute 52 ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:1. Stefan Ottmann zieht mit Tempo in den Strafraum und kann nur durch ein Foul gebremst werden. Den dafür verhängten Elfmeter verwertet Hubmann eiskalt zum Ausgleich. Paul Uster lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 72 zum 1:2. Tormann Andreas Rauter wehrt einen Schuss ab und Gurnitz attackiert zu nachlässig. Paul Uster nutzt die Gelegenheit und drückt den Ball über die Linie. In Minute 88 fasst sich Daniel Urschitz ein Herz und verwertet überlegt zum 2:2. Nach einem Eckball stellt Daniel Urschitz seine Goalgetter-Qualitäten unter Beweis und köpfelt den Ball zum umjubelten Ausgleich ins Tor. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Martin Podgornik 55.; Matic Petek 64.; Niklas Travnik 80.) Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Andreas Pöck, Trainer Gurnitz: „Rückersdorf stand tief, machte die Räume eng und uns damit das Leben schwer. Wir hatten mehr Ballbesitz und Spielübergewicht, doch der letzte Pass fehlte. In manchen Situationen fehlte uns auch das nötige Glück – es gab eine Elfmetersituation, doch der Schiedsrichter entschied auf Vorteil und Thomas Wallner schoss den Ball über das leere Tor. Die Rückersdorfer hatten nur die eine oder andere Halbchance und überließen uns das Spiel. Der Gegner wollte durch Konter gefährlich werden und ging aufgrund eines Stellungsfehlers in Führung. Nach dem Ausgleichstreffer waren wir wieder am Drücker und kassierten erneut ein unnötiges Tor. Zum Schluss setzten wir alles auf eine Karte, brachten eine zusätzliche Spitze und sind am Ende mit einem gerechten Unentschieden belohnt worden.“

Die Besten: Andreas Rauter (Tor), Daniel Kolbitsch (Verteidigung) bzw. Amar Dzafic (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.