Spielberichte

Der SV Eberstein findet mit zu-Null-Sieg gegen den FC St. Michael/Lav. wieder in die Spur

SV Eberstein
St. Michael/Lav.

Am Samstag traf SV Dolomit Eberstein in der Unterliga Ost auf FC St. Michael/Lav.. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Die Gäste haben einmal riesiges Pech als ein Schuss nur vom Aluminium zurückprallt. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. In der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe drei Mal Gelb (Stefan Stueckler 28.; Milan Radonjic 33.; Adnan Fajic 40.)

Nach einer Stunde ging es los

Nach 62 Minuten bleibt der Tormann der Gäste nur zweiter Sieger und Aleksandar Radonjic trifft nach Zuspiek von Thomas Wallner zum 1:0. Danach findet der gegnerische Tormann in Thomas Wallner selbst seinen Meister, der in der 67. Minute nach einem tollen Alleingang gekonnt auf 2:0 stellt. Aleksandar Radonjic bewahrt in der 88. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:0 einschieben. Wieder machte Wllner die Vorarbeit und Radonjic machte alles klar. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SV Eberstein drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den TSV Grafenstein. St. Michael/Lav. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den noch punktelosen Annabichler SV die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Imran Khazhmagamadov 53.; Mario Simon 69.; Andre Adolf Wurzer 73.)

Erwin Petutschnig, Obmann Eberstein: „In diesem Spiel haben wir wieder gezeigt, was wir können und hinten dicht gemacht. In der ersten Halbzeit haben wir leider keine Tore geschossen und hatten auch Glück, denn St. Michael traf Aluminium. Alles in allem hatten wir das Spiel im Griff und erzielten am Ende auch verdient drei Kontertore.“

Die Besten: Fabian Prieger (Mittelfeld), Aleksandar Radonjic (Sturm), Fabian Rabinig (Tor), Thomas Wallner (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.