Spielberichte

Gallizien hielt eine Halbzeit gut mit, doch dann setzte sich der SK St. Andrä/Lav. noch klar durch

SK St. Andrä/Lav.
SV Gallizien

In der 5. Runde der Unterliga Ost duellierten sich der Tabellensechste SK St. Andrä/Lav. und der Tabellenvierte SV Gallizien. In der letzten Runde verlor der SK St. Andrä/Lav. mit 0:2 gegen die DSG Sele Zell, doch diesmal fand man mit einer starken zweiten Halbzeit wieder auf die Siegerstraße zurück.


Blitzstart des SV Gallizien

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SV Gallizien die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In Minute 3 drückt Matjaz Lunder den Ball nach einem Freistoß per Kopf über die Linie und stellt auf 0:1. erst jetzt wird St. Andrä munter und kämpft sich in die Partie zurück. Michael Pressl beweist in Minute 18 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem tollen Zuspiel in den Strafraum auf 1:1. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Nach 43 Minuten wird Raphael Stocker mittels gelber Karte verwarnt. In der 43. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Dejan Geric ebenfalls Gelb. In der Nachspielzeit der ersen Halbzeit muss Geric dann nach wiederholtem Foulspiel mit der Ampelkarte vom Platz. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

St. Andrä macht ernst

In der zweiten Halbzeit übernimmt St. Andrä numersich überlegen das Kommando und kommt auch zu zahlrecihen Chancen. Michael Pressl verwertet in Minute 50 nach einer Flanke von der Seite zum 2:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Raphael Jäger, er wird erst in der 70. Minute eingewechselt, zeigt nach 75 Minuten keine Nerven und stellt nach einem maßgenauen Lochpass auf 3:1 für die Heimischen. Raphael Fritzl bewahrt in der 90. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 4:1-Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der SK St. Andrä/Lav. darf nach einem 4:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt vier Mal zur gelben Karte (Johannes Unegg 51.; Michael Pressl 59.; Christian Markoutz 62.; David Mochorko 64.)

Gundolf Stocker, Trainer St. Andrä/Lav.: „Gallizien hat uns in den ersten zehn Minuten überrascht, sie spielten ein effektives Pressing nach vorne und gingen in Führung. Danach haben wir immer besser ins Spiel gefunden und erzielten noch in der ersten Halbzeit den Ausgleich. Mit Ende der ersten Hälfte wurde ein Spieler von Gallizien mit der Gelb/Roten Karte vom Platz gestellt. Nach der Pause waren wir klar die bessere Mannschaft, haben einige Chancen vergeben und das 4:1 war gerechtfertigt. Wir sind eine sehr junge Mannschaft, können körperlich in der zweiten Hälfte zulegen und da war der Gegner am Limit.“

Die Besten: Martin Brunner (Verteidigung), Florian Schatz (Mittelfeld) bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.