Spielberichte

Umstrittene Szenen - aber der ASK Klagenfurt und Eberstein trennen sich mit einer Punkteteilung [Video]

ASK Klagenfurt
SV Eberstein

In der 6. Runde der Unterliga Ost duellierten sich der Tabellenerste ASK Klagenfurt und der Tabellenvierte SV Dolomit Eberstein. In der letzten Runde gewann der ASK Klagenfurt mit 2:1 gegen den SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis und auch diesmal gab es nach 90 spannenden Minuten keinen Sieger.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Es entwickelt sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Halbchancen auf beiden Seiten. Den Weg in´s Tor findet das Spielgerät aber nicht. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

VideoTor ASK Klagenfurt 58. Minute

Strittige Szenen

In Minute 54 fasst sich Miha Robic ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0. David Writzl erkämpft sich den Ball und spielt zu Miha Robic, der in schöner Manier alle Gegner aussteigen lässt und ins lange Eck trifft. In weiterer Folge zieht Ilias Chaschmagamadov in Minute 75 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:1 sein Können unter Beweis. Er erzielt mit einem Weitschuss aus ca. 35 Metern unter Mithilfe der Innenstange den Ausgleich. Allerdings wollte der ASK bevor es zu diesem Treffer kam austauschen, doch der Linienrichter ließ das nicht zu, was Trainer Thuller zur Weißglut bringt. Eberstein erzielt dann aber in der Schlusspjase das vermeintliche 1:2, doch wieder greift der Unparteiiische ein und entscheidet auf Abseits. Diesmal fühlt sich Eberstein arg benachteiligt und unter dem Strich bleibt es dann beim wohl gerechten 1:1-Remis. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt fünf Mal zum gelben Karton (Lukas Schmied 76.; Manuel Rabitsch 78.; Zoran Vukovic 80.; Zdravko Radonjic 86.; Thomas Watscher 90.)

Dietmar Thuller, Trainer ASK Klagenfurt: „Es war ein Spiel zwischen zwei sehr guten Mannschaften. Eberstein ist eine gute Truppe, die schon in der vergangenen Saison bis zum Schluss ganz vorne war und nur im letzten Spiel den Aufstieg verpasste. Wir führten mit 1:0 und kontrollierten das Spiel. Aus unverständlichen Gründen wurde ein Wechsel nicht zugelassen und so kassierten wir den Ausgleich. Der Linienrichter ließ den Wechsel nicht zu, obwohl der Einwurf noch nicht ausgeführt wurde und diese Aktion war spielbeeinflussend. Ich wäre zu Beginn mit einem Unentschieden einverstanden gewesen, doch jetzt hat das Ergebnis einen bitteren Beigeschmack und man trauert natürlich den Punkten nach. Eberstein erzielte allerdings in der Schlussphase ein Tor, das aufgrund von Abseits zurecht nicht gegeben wurde, ansonsten hätten wir sogar noch verloren.”

Die Besten: Mateo Grubor (Verteidigung), Lukas Schmied (Verteidigung), Danijel Micic (Mittelfeld), Miha Robic (Mittelfeld)

Erwin Petutschnig, Obmann Eberstein: „Es war ein kampfbetontes Spiel und am Ende ein gerechtes Unentschieden, obwohl wir zum Schluss mehr Chancen hatten und ein Abseitstor erzielten, das zu Unrecht aberkannt wurde. Schade, dass wir nicht drei Punkte mitnehmen konnten, denn die Möglichkeit war vorhanden, doch wenn man kein Tor mehr schießt, muss man sich mit dem Unentschieden zufriedengeben. Zur Situation vor dem Ausgleich - der Linienrichter hat gesagt, dass der Spieler sich melden muss, wenn er eingewechselt werden will. Wir hatten den Ball zum Einwurf in der Hand, führten diesen aus und der Wechsel konnte erst bei der nächsten Unterbrechung durchgeführt werden.“

Die Besten: Ilias Chaschmagamadov (Mittelfeld), Manuel Rabitsch (Verteidigung), Aleksandar Radonjic (Sturm)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.