Spielberichte

Der ASV nützte den ersten Fehler von Gurnitz aus und gewann knapp mit 1:0

ASKÖ Gurnitz
Annabichler SV

In der Unterliga Ost empfing der ASKÖ mexlog Gurnitz in der 6. Runde den Annabichler Sportverein. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durften sich die Zuseher auf interessante 90 Minuten freuen. Nach wenigen Minuten erzielte dre ASV das enntscheidende Tor und ließ sich danach die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

Der Annabichler Sportverein geht früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht Annabichler Sportverein permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In der 8. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Sandro Jose Da Silva kann zum 0:1 verwerten. Er verwertet den Stanglpass von Nico Holzer in der 6. Minute volley. Danach versucht der ASV vor allem die eigene Defensive zuz stärken, was auch gelingt. Nach 35 Minuten erhält Florian Schmied die gelbe Karte. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Emil Ristoskov einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. Sobe web A93516

Foto: Sobe

Gurnitz ohne Durchschlagskraft

Gurnitz versucht natürlich zum Ausgleich zu kommen, doch wirklich zwingende Chancen können sie sich nicht erarbeiten. Der ASV hingegen bleibt in der Defensive maklellos und hat aus Kontern noch einige Chnacen, die Führung auszubauen. Es bleibt aber bis zum Schlusspfiff beim knappen 0:1. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und der Annabichler SV darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe vier Mal Gelb (Michael Kaiser 53.; Gernot Erlacher 70.; Thomas Hubert Wallner 81.; Marcel Laussegger 90.)

Dieter Schmied, Trainer ASV: „Uns fehlten insgesamt fünf Stammspieler und wir mussten unser System umstellen. Trotzdem haben wir mutig begonnen, waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und gingen gleich zu Beginn in Führung. Wir standen in der Defensive sehr gut und ließen keine gravierenden Chancen zu. Meine Mannschaft konnte auch in der zweiten Halbzeit spielerisch überzeugen, doch leider haben wir es verabsäumt ein zweites Tor zu erzielen. Wir fanden noch Chancen durch Holzer, Schweizer, sowie Da Silva vor und trotzdem mussten wir bis zum Schluss zittern, denn im Fußball ist ein Lucky-Punch jederzeit möglich. Der Sieg war aufgrund der Chancen unsererseits absolut verdient.“

Andreas Pöck, Trainer Gurnitz: „Leider ist die erste Unachtsamkeit sofort bestraft worden – wir haben Sandro Da Silva aus den Augen verloren und er erzielte volley einen schönen Treffer. Es war ein schlechtes Spiel von beiden Mannschafen und wir fanden kein Mittel, um die Abwehr des Gegners zu knacken. Chancen waren in diesem Spiel Mangelware und leider gelingt uns der letzte Pass momentan nicht.“

Die Besten: Keiner bzw. Tatschl (V), Schweizer (ST) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.