Spielberichte

Grafenstein erfüllt gegen Ludmannsdorf den ersten Teil seiner Pflicht!

Der TSV Grafenstein gewinnt gegen einen lange tapfer kämpfenden SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf mit 6:0 (1:0) und zieht damit in der Tabelle mit St. Andrä gleich, hat aber trotz Kantersieg die wesentlich schlechtere Tordifferenz. Die Truppe von Reinhold Kügler wird in der Aufstiegsfrage auf Umfaller der Konkurrenz hoffen müssen. Transfernews: Lucien Orga wird hinkünftig mit Reinhold Kügler ein Trainergespann bilden.

 

Sommerfußball in Grafenstein

In der ersten Hälfte plätscherte das Spiel dahin, das mit dem letzten Aufgebot erschienene Ludmannsdorf war nicht auf Dominanz erpicht, Grafenstein wiederum wollte alles “auf dem Fuß” haben, ging nicht die Wege in die Schnittstellen, oder hinter die Abwehr. Einzig ein Energieanfall von Fabio Miklautz durchbrach diese Monotonie, ein weites, energisch vorgetragenes Solo schloss er zur Führung ab (21.). Danach ging es wieder im gewohnten Trott weiter.

Mit mehr Bewegung fallen die Treffer

Trainer Reinhold Kügler missfiel die Darbietung seiner Truppe, “in der Pause haben wir uns ausgeredet.” Sprich- er verdonnerte sie zu mehr Bewegung und die Elf tat wie ihr geheißen. Nun fand der Ball auch hinter den Abwehrreihen seine Abnehmer, Treffer waren die zwingende Folge. Goalgetter Christopher Sauerschnig eröffnete den Reigen (54.), Stefan Jachs (61.), Philipp Weinhandl mit einer sehenswerten ”Kopfball-Banane” (67.) sorgten rasch für klare Verhältnisse. Manuel Reichel aus einem Elfer und abermals Sauerschnig stellten den Endstand von 6:0 her, der angesichts der Personalsorgen von Ludmannsdorf erwartbar war.

Sobe A122756

Foto: Sobe

Chancen stehen trotz Kantersieg eher schlecht, Trainerduo Kügler/Orga für nächste Saison

Trainer Reinhold Kügler macht sich trotz des Siegs keine Illusionen: “Ich gehe davon aus, dass der ASK im großen Stadion gegen Donau und St Andrä gegen Ruden gewinnen werden. Wir wollen einfach unseren Job erledigen. Der lautet 6 Punkte und das Spiel gegen die Austria wird schwer genug.”

Kügler gab auch bekannt, dass er an der Linie Verstärkung erhält. Unabhängig von der Liga heißt das Trainergespann nächste Saison Lucien Orga/Reinhold Kügler. Der jetzige VST-Trainer (wo Kurt Stuck wieder kommt) wechselt also ein paar Kilometer weiter nach Westen.

Die Besten: Lukas Rutnig, Christopher Sauerschnig, Manuel Reichel bzw. keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.