Spielberichte

Verpatzte Meisterfeier! Donau gewinnt das Derby gegen die SK Austria Amateure

Austria Klagenfurt Amat.
SV Donau Klagenf.

Die Austria Klagenfurt Amateure und der SV Donau Klagenfurt boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatten die SK Austria Klagenfurt Amateure vor eigenem Publikum ein 2:1 verbucht.


Donau zieht davon

Boyo Jarjue war zur Stelle und markierte das 1:0 des SV Donau (20.). Für das 2:0 des Gasts zeichnete Damjan Jovanovic verantwortlich (31.). Ishak Osmanovic war es, der in der 32. Minute den Ball im Gehäuse von SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht unterbrachte. Er verwertete einen Elfmeter sicher. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Amer Krcic die Führung des SV Donau Klagenfurt aber wieder auf zwei Tore aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.

Mehr als der Anschluss gelang nicht mehr

Mit dem 2:3 gelang Osmanovic ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (70.). Obwohl dem SV Donau nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schafften es die Austria Klagenfurt Amateure zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:2 für die Gäste, die damit dem designierten Meister und Aufsteiger die Meisterfeier zuhause ein wenig verpatzten.

Nach einer tollen Saison steht SK Austria Klagenfurt Amateure, kurz vor deren Abschluss, mit 72 Punkten auf dem Aufstiegsplatz. Die gute Bilanz des Heimteams hat zwar einen Dämpfer bekommen, doch wird man sich angesichts des Titels darüber nicht lange den Kopf zerbrechen. Insgesamt sammelten die Austria Klagenfurt Amat. bisher 22 Siege, sechs Remis und vier Niederlagen.

Kurz vor Saisonende steht der SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht mit 58 Punkten auf Platz fünf. Donau scheint derzeit einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Nach den SK Austria Klagenfurt Amateure stellt der SV Donau mit 78 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

Während die Austria Klagenfurt Amateure am nächsten Wochenende bei der SGA Sirnitz gastieren, duelliert sich der SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht zeitgleich mit dem ASKÖ Mittlern.

Unterliga Ost: SK Austria Klagenfurt Amateure – SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht, 2:3 (1:3)

  • 70
    Ishak Osmanovic 2:3
  • 42
    Amer Krcic 1:3
  • 32
    Ishak Osmanovic 1:2
  • 31
    Damjan Jovanovic 0:2
  • 20
    Boyo Jarjue 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.