Spielberichte

Mit hart erkämpften Sieg in Gallizien setzt der ASV einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt!

SV Gallizien
Annabichler SV

Mit 1:2 verlor Gallizien am vergangenen Sonntag zu Hause gegen Annabichler SV. Die Heimischen waren keineswegs das schlechtere Team, vergaben aber große Chancen oder scheiterten an Keeper Fabian Rabining. Im Hinspiel hatte SV Gallizien knapp die Nase mit 1:0 vorn gehabt.


 

Es ist höllisch heiß, ASV steckt Rückstand und Wechsel weg

Der Gastgeber legte los, wie die Feuerwehr und kam vor 400 Zuschauern durch David Mochorko in der neunten Minute zum Führungstreffer nach einer Ecke. Die ASV-Abwehr sah dabei nicht gut aus. Dem nicht genug, kurz vor der Führung musste ASV-Trainer Wolfgang Thun-Hohenstein bereits wechseln, Sandro Pichler war an diesem höllisch heißen Frühsommertag einem Hitzschlag nahe, der Coach ging auf Nummer sicher.

In der 28. Minute gab es einen Handselfer, diesen brachte Patrick Schweizer sicher im Netz von Gallizien unter. Kurz vor dem Seitenwechsel, Angriff vom ASV über mehrere Stationen, der Ball wird abgeblockt, Andreas Bernhard Schritliser ist im Nachsetzen zum 2:1 zur Stelle (41.). Das Tornetz drohte dabei zu zerreißen.

Der ASV übersteht Elfer und numerische Unterlegenheit dank Kampfgeist und Goalie Rabinig

Direkt nach der Pause überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst bekam Gallizien einen Elfmeter zugesprochen. Stefan Franz verschießt die große Ausgleichsmöglichkeit. Das Spiel passte sich den Bedingungen an, wurde hitzig und so kam es nicht ganz überraschend, dass sich mit Michael Kaiser einer binnen Minuten die Ampelkarte abholte.

Ein Mann weniger war bei den Temperaturen eine schwere Hypothek, folgerichtig dominierte Gallizien bis zum Spielende das Geschehen. Aber die Gastgeber scheiterten bis zum Ende am ASV-Kampfgeist und an Teufelskerl Fabian Rabinig, der auch die "Unhaltbaren" nicht passieren ließ. Der Halbzeitstand von 2:1 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich ASV bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Stimme zum Spiel
Wolfgang Thun-Hohenstein (Trainer ASV): "Es war ein Sieg des Willens. Jeder gab sein letztes Hemd. Es stehen aber noch schwere 90 Minuten gegen Wölfnitz bevor!"

Bester Spieler: Rabinig (ASV/Tor)

Gallizien findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Siege waren zuletzt rar gesät bei SV Gallizien. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Die letzten Resultate von Annabichler SV konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Damit haben die Königsblauen jetzt alles selbst in der Hand und können aus eigener Kraft den Klassenerhalt fixieren. 

Am nächsten Donnerstag reist Gallizien zu SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf, zeitgleich empfängt ASV ASKÖ Wölfnitz.

Unterliga Ost: SV Gallizien – Annabichler Sportverein, 1:2 (1:2)

  • 41
    Andreas Bernhard Schritliser 1:2
  • 28
    Patrick Schweizer 1:1
  • 9
    David Mochorko 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.