Spielberichte

Grafenstein hat das glücklichere Ende für sich

DSG Sele Zell
TSV Grafenstein

TSV Grafenstein trug gegen DSG Sele Zell einen knappen 1:0-Erfolg davon.Mit diesem Sieg übernahm die Elf von Stefan Weitensfelder bis zumindest Mittwoch die Tabellenführung. Das Goldtor von Fabian Strasser fiel knapp vor dem Abpfiff.

 Zell bot Grafenstein Paroli

Die Zellaner starteten mäßig in die Saison, die Tabelle weist der Djukic-Truppe erst zwei Punkte aus. Grafenstein galt deshalb als leichter Favorit und die Heimischen legten die Begegnung sehr defensiv, dafür aber mit der nötigen Leidenschaft an. Dennoch fand Grafenstein bereits im ersten Durchgang einige Chancen durch Fabian Temmel & Fabio Miklautz auf, die aber nichts einbrachten. Tore gab es nicht zu verzeichnen.


Strasser-Goldtor in der 88. Minute

Ab der 60. Minute nahm der Druck der Gäste merklich zu, Miklautz und Fabian Strasser fanden Chancen auf einen Treffer vor, noch wollte aber der aus Sicht der Gäste erlösende Torschrei nicht erschallen. Als einige bereits mit einem torlosen Remis rechneten, erhält nochmals Miklautz den Ball, der spielt über die Abwehr hinweg in die Tiefe und Fabian Strasser startet goldrichtig, spielt im 1 gegen 1 Torhüter Gregor Ebner aus und rollt ein. Er wurde damit zum gefeierten Mann des Tages, die Führung hielt die wenigen verbleibenden Minuten stand.  Mit Ablauf der Spielzeit schlug TSV Grafenstein DSG Sele Zell 1:0.

 

 

Stimme zum Spiel

Stefan Weitensfelder (Trainer Grafenstein): "Zell hat es uns mit sehr viel Leidenschaft sehr schwer gemacht. Am Ende waren wir das glücklichere Team."


Statistiken

Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz von Sele Zell derzeit nicht. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Die Heimmannschaft 

wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Grafenstein ist der Platz an der Sonne bis Mittwoch nicht zu nehmen. Da könnte der ASV im Nachtrag bei St. stefan die Führung übernehmen.

Gegen DSG Sele Zell verbuchte man bereits den vierten Saisonsieg. Die Offensivabteilung von TSV Grafenstein funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 16-mal zu. Nur einmal gaben sich die Gäste bisher geschlagen. Grafenstein ist seit drei Spielen unbezwungen.

Sele Zell tritt kommenden Freitag, um 17:30 Uhr, beim ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg an. Einen Tag später empfängt TSV Grafenstein SV Bad St. Leonhard.

Unterliga Ost: DSG Sele Zell – TSV Grafenstein, 0:1 (0:0)

  • 88
    Fabian Strasser 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.