Vorschau

“Wir spielen für die Zuschauer!” Verhaltene Freude bei Ludmannsdorf und Gallizien

Vor dem morgigen Nachtragsspiel zwischen dem SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf und dem SV Gallizien will nirgends so rechte Begeisterung aufkommen. Es ist ein Spiel, in dem es in der Tabelle um kaum mehr etwas geht. So suchen sich beide Vereine nach anderen Motivationsbooster  für ihre Truppen und insbesondere Ludmannsdorf wurde dabei fündig.

 

Voller Fokus auf die Herbstsaison bei Ludmannsdorf

Ludmannsdorf-Trainer Simon Paulitsch bekrittelt die in seinen Augen viel zu kurze Vorbereitungszeit für einen Meisterschaftsbetrieb nach der ewigen Pause. “Wir haben behutsam aufgebaut”, so Paulitsch, der einige Ausfälle meldet: “Die Studenten in Graz haben wieder Präsenz, andere schaffen es beruflich nicht.” Für die drei Abgänge im Winter wurden Youngster hochgezogen, die sich auf viel Einsatzzeit freuen können.

Über die Bedeutung vom Spiel hält er nicht hinterm Berg: “Es ist eigentlich weniger als ein Aufbauspiel. Die Herbstsaison ist noch zu weit weg dafür.” Dennoch versucht Paulitsch seine Kicker positiv zu stimmen, “schließlich wird fußballhungriges Publikum kommen, da wollen wir uns schon für den Herbst empfehlen.” Einen zweiten Fokus schärft er seiner Truppe gleichfalls ein: “Vielleicht ist ja Gallizien gleich in der 1. oder 2. Runde unser Gegner, da können wir schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Gallizien meldet Ausfälle durch COVID-Impfnebenwirkungen

Beim Gegner sieht es kadermäßig nicht viel anders aus, Trainer Wolfgang Pitschko meldet dabei Ausfälle aus grundsätzlich freudigem Anlass: Einige seiner Spieler hatten eben ihren COVID-Impftermin, müssen sich morgen noch schonen. Wie bei Ludmannsdorf gibt es auch bei Gallizien einige berufliche Unabkömmlichkeiten, zusätzlich befinden sich Akteure auf Urlaub.

Pitschko nimmt das Spiel als “gute Trainingspartie” wahr, “alle werden zum Einsatz kommen.” Gewinnen will man natürlich dennoch, am noch wichtiger ist es dem Tabellen-14. aber, “dass sich alle gut bewegen und unverletzt bleiben.”

 

Gallizien führt im Head-to-Head

In der vom KFV elektronisch niedergeschriebenen Bilanz war dieses Spiel bislang ein Treffergarant. Zweimal gewann Gallizien, einmal die Gastgeber von Ludmannsdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.