Auch am Ende soll der Tabellenplatz des SV ASKÖ Dellach/Drau einstellig sein!

Der SV ASKÖ Dellach/Drau aus der Unterliga West überwintert an der starken fünften Stelle und liegt damit voll im Soll. Sportmanager Hans-Peter Schaunig will sich mit seinem Team aber nicht auf den Lorbeeren des Herbstes ausruhen, sondern mit konsequenter und harter Arbeit auch im Frühjahr für das eine oder andere Highlight sorgen. Am Kader wird sich im Winter nichts ändern, da alle Spieler bereits auch für das Frühjahr fix verpflichtet worden sind. Bericht powered by SportPresseService Kärnten!

Sehr zufriedenstellendes Jahr 2016

"Als sportlicher Leiter des SV Dellach/Drau blicke ich auf ein sehr zufriedenstellendes Jahr 2016 zurück. Nach einer tollen Frühjahrssaison, wo wir den Klassenerhalt zu guter Letzt doch noch souverän geschafft haben, folgte eine sensationelle Herbstmeisterschaft, die wir mit dem wirklich guten fünften Platz beenden konnten", blickt Hans-Peter Schaunig ein wenig euphorisch zurück.  

Sobe A37503

Am Boden der Realität bleiben 

"Im neuen Jahr werden wir auch weiterhin sehr hart arbeiten und unsere bis dato geschaffte Leistung nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wie ich aus meinen bisherigen Erfahrungen im Fußballzirkus mitnehmen konnte, kann es nach ein paar Runden schon wieder ganz anders ausschauen", bleibt Schaunig realistisch.

Einstelliger Tabellenplatz als Ziel 

"Als Ziel strebe ich mit dem Trainerteam gemeinsam die Fortsetzung unserer bisherigen Leistung an und möchte somit mit dem SVD die Saison 2016/17 auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden", werden klare und erreichbare Ziele vorgegeben.    

Sobe A38545

Keine Transfers 

"Da es mir geglückt ist, die gleiche Mannschaftsformation der Herbstrunden auch für die Frühjahrssaison zu binden, möchte ich somit weiterhin der gesamten Mannschaft das Vertrauen schenken. Auch hoffe ich, dass die verletzten Spieler bald fit zurückkommen, damit wir alle gemeinsam an unseren Zielen arbeiten können", erklärt der Sportmanager. 

Trainingslager in Umag 

"Der SV Dellach/Drau wird wie letztes Jahr ein Trainingslager (02.-05.03.) in Umag absolvieren und als besondere Veranstaltung ist unser traditioneller Sportlermaskenball zu erwähnen, der am 18.02. stattfinden wird", schließt Hans-Peter Schaunig ab. 

 

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr, wünscht ein gutes neues Jahr und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung. 

 

Fotos: Sobe (Archiv)

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten