Unterliga West

SV Dellach/Gail will auch in der kommenden Saison vorne mitspielen und erfolgreichen Offensivfußball bieten

Dellach/Gail schlitterte in der Unterliga West nur knapp am Aufstieg vorbei, man hat jedoch auch in der kommenden Saison wieder eine der vorderen Platzierungen im Visier, weshalb man sich auf Schlüsselpositionen verstärkte. Mit vollem Kader starten die Gailtaler in die Vorbereitung und Trainer Philipp Dabringer hofft, den Zusehern weiterhin einen guten Offensivfußball bieten zu können.

Nach einem holprigen Start im Frühjahr, lief am Ende das „Werkl“

Der Start in die Frühjahrssaison verlief etwas holprig, doch zum Ende hin kam das "Werkl" zum Laufen. Wir schlossen die Meisterschaft mit 28 Punkten aus den letzten zehn Spielen ab und verpasste nur um Haaresbreite den 2. Platz. In Summe war es eine äußerst erfolgreiche Saison mit 62 Punkten, in welcher sich vor allem viele junge Akteure sehr positiv entwickelten. Am steigenden Zuseher-Interesse konnte man sehen, dass wir am richtigen Weg sind“ – blickt Trainer Philipp Dabringer zufrieden auf die vergangene Saison zurück.

Neuer „Spielmacher“ verpflichtet

Wir haben uns von unserem Legionär Matic Reja bereits im April getrennt, da sein Fitnesszustand nicht für die Unterliga ausreichte. Dafür wurde, für die kommende Saison, der ehemalige slowenische Nationalspieler Amer Jukan von Dellach/Drau verpflichtet. Anton Ereiz zieht es zurück zu seinem Stammverein nach Gitschtal, seinen Platz im Team wird Thomas Loik einnehmen. Auf der Torhüterposition wird noch Ausschau gehalten, da Back-Up Simon Gstrein den Verein verlassen wird“ – gibt Dabringer zu Protokoll.

Erfolgreicher Offensivfußball und eine gute Platzierung ist das Ziel

Wir wollen in der kommenden Saison wieder diesen erfolgreichen Offensivfußball bieten, mit dem wir das letzte Spieljahr abgeschlossen haben und dann ergibt sich eine gute Platzierung von selbst. Ziel ist es natürlich wieder ganz vorne mitzuspielen, doch dazu müssen viele Komponenten (Spielglück, keine Verletzten, guter Start) zusammenspielen. In der letzten Saison sind wir von schweren Verletzungen verschont geblieben und können so mit dem vollen Kader in die Sommervorbereitung starten. Ein Trainingslager wird es im Sommer nicht geben“ – gibt der Trainer abschließend die Richtung vor.

Weltmeister: BRASILIEN

 

Ligaportal.at bedankt sich für die bisherige Zusammenarbeit und wünscht weiterhin alles Gute!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.