Vorschau und Expertentipp Unterliga West

 

Der Trainer des SV Union Lind, Josef Rainer, stand unterhaus.at Rede und Antwort bezüglich der kommenden 16. Runde in der Unterliga West. Der SV Lind ist ja in der letzten Runde schwer unter die Räder gekommen und hat gleich ein halbes Dutzend an Gegentoren einstecken müssen. Rainer tippt auf eine „Remis Runde“ den er meint das gleich sechs Spiele in dieser Runde Unentschieden ausgehen werden. Nur seinem Team, dem SV Union Lind und dem SV Rothenthurn traut er diesmal Siege zu. Ein gewagter Tipp, aber wenn er aufgeht gilt Rainer als wahrlich großer Experte.

Samstag, 14.30 Uhr; ATUS Lussnig Nötsch  -  FC-WR Nußdorf Debant    Tipp    1:1

„Nötsch ist eine sehr heimstarke Mannschaft, Nussdorf hingegen ist auswärts immer alles zuzutrauen. Deshalb tippe ich hier auf ein gerechtes Unentschieden.“

Samstag, 14.30 Uhr; SV Arnoldstein  -  SV Fliesen Wansch Wernberg    Tipp    2:2

„Wernberg hat ja gegen uns gezeigt das sie wieder im Aufwind sind und Arnoldstein zeigt keine konstanten Leistungen. Trotzdem wird Arnoldstein daheim gut dagegenhalten und dadurch wird es zu einer Punkteteillung kommen.“

Samstag, 14.30 Uhr; SV Union Lind  -  SV Raika Greifenburg    Tipp    2:1

„Das wird ein enges Spiel. Wir haben zwar sechs Ausfälle zu verkraften, aber mein Team wird alles geben um zu gewinnen. Wir brauchen die Punkte um hinten weg zu kommen. Deshalb ein knapper Sieg für uns.“

Samstag, 14.30 Uhr; FC Lurnfeld  -   SV Seeboden    Tipp    2:2

„Seeboden hat zwar einen Lauf, Lurnfeld muss aber unbedingt punkten um aus der Abstiegszone zu kommen. Deshalb tippe ich auch hier auf ein Unentschieden.“

Samstag, 15.00 Uhr; SV Rothenthurn  -  FC Mölltal Obervellach    Tipp    3:1

„Rothenthurn ist das bessere Team und wird deshalb gewinnen. Zuhause sind sie sowieso schwer zu schlagen und vor allem werden sie die Scharte vom letzten Spiel gegen Seeboden ausmerzen wollen.“

Samstag, 15.00 Uhr; SV Edlinger Holz Penk/Reisseck  -  WSG Radenthein        Tipp    2:2

„Penk muss unbedingt gewinnen um nicht in die Abstiegszone zu rutschen, Radenthein muss unbedingt gewinnen um den Anschluss an die Spitze zu halten. Deshalb tippe ich auch hier auf ein Unentschieden.“

Sonntag, 14.00 Uhr; Magdalener SC  –  SV Sachsenburg        Tipp    1:1

„Die Tabellennachbarn werden sich einen offenen Schlagabtausch liefern. Magdalen ist ja vor allem zuhause stark, Sachsenburg zeigt aber auch einen leichten Aufwärtstrend. Meiner Meinung nach auch hier klare Vorzeichen für ein Unentschieden.“

Sonntag, 14.00 Uhr; SG Steinfeld  –  TSU Matrei        Tipp    2:2

„Matrei wird sich für die Erstrundenniederlage revanchieren wollen. Steinfeld ist zwar sehr stark aber Matrei wird sich geschickt verteidigen und mit schnellen Kontern das Spiel mitprägen. Also auch hier ein Remis.“

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten