Unterliga West

Steinfeld holt drei Punkte gegen Matrei

 

In der Unterliga West trafen in der letzten Runde vor der Winterpause die SG Steinfeld und die TSU Matrei aufeinander. Für Steinfeld geht es ja noch um die Winterkrone und das Privileg als Tabellenführer zu überwintern. Matrei hingegen kämpft um den Anschluss an die vordersten Tabellenplätze. Steinfeld tat das Nötige, um die Tabellenführung zu verteidigen und gewann diese Partie mit 3:1, wobei der Ehrentreffer für die Gäste erst in der 85. Minute gelang und das Spiel so eigentlich von Anfang unter Kontrolle der Heimelf war. Ob es auch die Winterkrone wird, entscheidet sich allerdings erst nächstes Wochenende, da in der Unterliga West noch einige Nachtragspartien zu spielen sind.

Steinfeld ist spielbestimmend

Die SG Steinfeld kommt besser in dieses Match. Matrei wirkt geradezu ängstlich und verliert auch praktisch jeden Zweikampf, was es der Heimmannschaft heute leicht machte. In der 15. Minute jubelte dann auch schon Andre Arrich über das 1:0 für die SG Steinfeld. Matrei wirkte aber keineswegs vom Gegentreffer aufgeweckt, sondern spielte weiter sein harmloses Spiel. Da aber auch Steinfeld zu lässig mit den sich bietenden Chancen umging, blieb es bis zur Pause eine schwache Partie und letztlich auch bei der 1:0 Führung für die Freissegger Elf.

Spiel auf schiefer Ebene in Hälfte zwei

In der zweiten Halbzeit riss Steinfeld jetzt das Spiel an sich und erarbeitete sich Chance um Chance. In der 55. Minute gelang dann auch Franz Mussnig das 2:0 für Steinfeld. Die Heimmannschaft war jetzt drückend überlegen und erarbeitete sich noch einige Chancen und es dauerte auch nur bis zur 67. Minute als Roman Gaspersic zum vorentscheidenden 3:0 für die SG Steinfeld einschoss. Matrei blieb in diesem Spiel harmlos und kam kaum zu zwingenden Torchancen. In der 85. Minute konnte zwar Mario Kleinlercher noch den Ehrentreffer für die Gäste aus Osttirol erzielen, nur war das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon lange entschieden. Steinfeld gewann letztlich verdient aber ohne wirklich zu glänzen mit 3:1 und verteidigte somit bis auf Weiteres die Tabellenführung. Matrei enttäuschte in diesem Spiel, kann aber in der Nachtragspartie am kommenden Samstag gegen Arnoldstein noch für einen versöhnlichen Saisonabschluss sorgen.

Arnold Freissegger, Spielertrainer der SG Steinfeld: „ Ein verdienter Sieg für uns. Wir haben heute guten Fußball nach vorne gespielt und waren vor allem in der zweiten Hälfte klar besser. Den Chancen nach hätten wir noch höher gewinnen müssen.“

Formation: 4 – 4 – 2

Bester Spieler: Roman Scheiflinger

Markus Hanser, Trainer TSU Matrei: „Das war heute ein Angsthasenfußball von uns. Das Zweikampfverhalten war katastrophal, so kann man auswärts gegen den Tabellenführer nicht auftreten. Am Ende eine verdiente Niederlage. Ich hoffe, wir können uns im Nachtragsspiel wieder deutlich steigern.“

Formation: 4 – 4 – 2

Bester Spieler: keiner       

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.