Unterliga West

Rothenthurn gewinnt gegen Mölltal klar

 

In der Unterliga West kam es am vergangenen Wochenende zur Begegnung zwischen dem SV Rothenthurn und dem FC Mölltal Obervellach. Die beiden Teams waren vor dieser Partie nur durch zwei Punkte getrennt und so konnte man ein ausgeglichenes Match erwarten. Rothenthurn erwischte aber einen deutlich besseren Tag als die Mölltaler und konnte das Spiel am Ende glatt mit 4:0 für sich entscheiden. Rothenthurn damit auf dem Weg an die Tabellenspitze und bei einem Sieg im Nachtragspiel in Greifenburg winkt sogar noch die Winterkrone. Der FC Mölltal hingegen verbleibt mit dieser Niederlage im Mittelfeld der Tabelle, allerdings mit den Optionen, es nicht weit nach vorne, aber auch nicht weit nach hinten zu haben.

Rothenthurn erwischt Traumstart

Der SV Rothenthurn ließ von der ersten Minute an keinen Zweifel aufkommen, wer in diesem Spiel das Sagen hatte. Und dies drückte sich auch gleich im Ergebnis aus, den in der dritten Minute konnte Daniel Hofer bereits über das soeben erzielte 1:0 für die Heimmannschaft jubeln. Der FC Mölltal wirkte daraufhin aber nicht geschockt, sondern versuchte auch seine Chancen zu erarbeiten. Trainer Erich Knaller vom FC Mölltal sah dann einen klaren Elfer, doch die Pfeife von Schiedsrichter Manuel Berger blieb stumm. Rothenthurn erhöhte dann den Druck und in der 15. Minute hieß es bereits 2:0 für die Heimmannschaft. Das Tor erzielte die Nummer drei, Thomas „Shermann“ Frohner. Mölltal versuchte verzweifelt ins Spiel zu kommen, doch zu stark war an diesem Tag die Mannschaft von Trainer Josef Feierabend und so konnte Daniel Hofer mit seinem zweiten Treffer in der 36. Minute auf 3:0 für die Heimischen stellen. Mölltal konnte dem nichts entgegensetzen und hatte außer einer einzigen Chance keine Tormöglichkeit in der ersten Hälfte. Mit dem 3:0 ging es dann in die Kabinen.

Keine Chance für Mölltal

In der zweiten Hälfte musste Rothenthurn das Ergebnis eigentlich nur mehr verwalten und tat dies auch geschickt. Mölltal blieb zwar engagiert, aber wie in Hälfte eins war man heute einfach zu harmlos, um die Heimmannschaft zu fordern. Ganz anders Rothenthurn, die in der 70. Minute wiederum durch Daniel Hofer auf 4:0 stellten und den Mölltalern damit den letzten Glauben an ein Fußballwunder nahmen. Der SV Rothenthurn spielte das Ergebnis jetzt in aller Ruhe nach Hause und durfte sich am Ende über einen klaren und verdienten Sieg freuen. Mit diesem Sieg können die Mannen des SV Rothenthurn weiterhin vom Aufstieg träumen und sind für die Frühjahrssaison sicher in einer guten Position.

Josef Feierabend, Trainer des SV Rothenthurn: „Eine klare Angelegenheit für uns. Wir waren heute in allen Belangen besser und der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Mölltal hatte im ganzen Spiel nur zwei Chancen. Besonders Daniel Hofer spielte heute eine herausragende Partie.“

Erich Knaller, Trainer des FC Mölltal Obervellach war wegen Krankheit leider nicht erreichbar. Das unterhaus.at Team wünscht auf diesem Wege gute Besserung.

von Redaktion     

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.