Unterliga West

Magdalen holt Punkt in Penk

 

Am Sportplatz in Napplach kam es im Nachtrag zum Aufeinandertreffen der Teams des SV Edlinger Holz Penk/Reisseck und dem Magdalener SC. Beide Teams wollten sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden und so den Abstand zu den Abstiegsplätzen etwas vergrößern. Am Ende gab es ein gerechtes 1:1 Unentschieden, welches allerdings keiner der beiden Mannschaften wirklich weiterhilft. Penk bleibt mit einundzwanzig Punkten weiter in der gefährdeten Zone auf Platz elf, Magdalen mit einem Punkt mehr auf Platz acht. Nach hinten hat man aber nur zwei bzw. drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Frühes Tor nicht anerkannt

Das Spiel zeigte von Beginn an zwei gute Mannschaften, die auch beide etwas für das Spiel taten. Es entwickelte sich in den ersten fünfundvierzig Minuten ein offener Schlagabtausch, wobei Penk vielleicht die etwas bessere Mannschaft war. Bereits in der Anfangsphase wurde dem Heimteam ein Tor wegen angeblichen Handspiels nicht anerkannt. Penk versuchte aber weiter das Spiel zu machen und so war es in der 41. Minute Patrick Schönegger, der mit einem Freistoß zum 1:0 für Penk trifft. Mit diesem Stand ging es dann auch zum Pausentee.

Magdalen drückt in Hälfte zwei

In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild dann eindeutig. Penk kam etwas verunsichert auf den Platz zurück. Grund dafür dürften die zuletzt schwankenden Leistungen gewesen sein, was die Gäste sofort merkten und den Druck erhöhten. Magdalen war jetzt die klar überlegene Mannschaft und es dauerte auch nur bis zur 64. Minute als Luca De Roja den Ausgleich zum 1:1 erzielen konnte. Penk wirkte daraufhin geschockt und so kamen die Gäste noch zu zwei dicken Chancen für den Führungstreffer, der aber nicht fallen wollte. In der 75. Minute jubelten dann die Gäste über den vermeintlichen Treffer zum 2:1 doch Schiedsrichter Christof Leitner gab das Tor nicht, obwohl der Ball angeblich weit hinter der Torlinie war. So blieb es beim 1:1 Unentschieden, das aus der Sicht des SV Penk doch etwas glücklich zustande kam. Aus Sicht der Gäste aber sind es wohl zwei verlorenen Punkte, da man in der zweiten Hälfte doch klar überlegen war.

Arnold Petutschnig, Trainer des SV Edlinger Holz Penk/Reisseck: „ In der ersten Halbzeit waren wir das bessere Team, doch dann kam wieder Verunsicherung in meine Mannschaft. Aufgrund der letzten Spiele fehlt uns einfach die Ruhe und Sicherheit. Am Ende ein gerechtes Unentschieden.“

Formation: 4 – 1 – 4 – 1

Bester Spieler: keiner

Gernot Jank, Trainer des Magdalener SC: „In der ersten Halbzeit war es eine offene Partie. In Hälfte zwei waren wir aber klar besser. Da waren wir dreimal alleine vorm Tor und dann gibt der Schiri noch das völlig korrekte Tor nicht. Wir haben heute zwei Punkte verloren, hätten den Sieg durchaus verdient, müssen aber gegen die starken Penker auswärts auch mit diesem einen Punkt zufrieden sein.“

Formation: 4 – 4 – 2

Bester Spieler: keiner

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.