Unterliga West

Lind kontert Nußdorf/Debant klassisch aus

 

Im Nachtragsspiel der Unterliga West zwischen dem FC-WR Nußdorf/Debant und dem SV Union Lind gab es einen klaren 3:1 Erfolg für das Team aus dem Drautal. Nußdorf/Debant war zwar der klare Favorit in dieser Partie, spielte auch wie ein ebensolcher, doch Trainer Josef Rainer vom SV Lind gab heute die Taktik aus, auf Konter zu spielen. So ergab sich ein Match, das die Heimmannschaft spielerisch klar dominierte und die Gäste klar gewannen.

Drückende Überlegenheit von Nußdorf/Debant

Das Spiel begann wie auf einer schiefen Ebene. Lind war von der ersten Minute an absolut in die Defensive gedrängt und die Heimmannschaft dominierte klar. Speziell in den ersten zwanzig Minuten hätte es durchaus schon 2:0 für die Heimischen stehen müssen doch vergab man alle Chancen. Lind war von Anfang an dazu gezwungen, auf Konter zu spielen und das taten sie dann auch sehr erfolgreich. In der 27. Minute konnte Lind nach einer super Aktion durch Lukas Gritschacher mit 1:0 in Führung gehen und stellte damit den bisherigen Spielverlauf total auf den Kopf. Nußdorf/Debant war jetzt noch bemühter, doch die Gäste verteidigten sich geschickt und so ging es mit der überraschenden 1:0 Führung für Lind in die Kabinen.

Nußdorf/Debant drückt, Lind kontert

In der zweiten Hälfte ergab sich das gleiche Bild. Die Heimmannschaft drückte vehement auf den Ausgleich, doch der SV Union Lind konnte wieder gefährlich kontern und in Minute 69 trifft Joseph Rainer zum 2:0 für die Gäste. Jetzt mussten die Heimischen komplett aufmachen und versuchten weiterhin zum Torerfolg zu kommen. In der 82. Minute konnte dann endlich Nußdorf/Debant jubeln. David Lenzhofer traf zum 2:1 Anschlusstreffer und damit hofften die Osttiroler wieder. Lind versuchte das Ergebnis natürlich nachhause zu spielen, und konnte schließlich in der 90. Minute noch das 3:1 durch Selvad Kujovic bejubeln. Lind konterte die Nußdorfer in diesem Spiel klassisch aus und siegt am Ende eigentlich doch verdient mit 3:1. Mit diesem Sieg konnte man sich aus den Abstiegsplätzen entfernen und rangiert nun an zwölfter Stelle. Der FC-WR Nußdorf/Debant bleibt trotz der Niederlage am guten vierten Platz der Tabelle.

Michael Dold, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant: „Wir waren am Anfang drückend überlegen, aber wenn du kein Tor schießt, dann ... diesen Spruch kennen wir leider. Lind hat heute stark gespielt. Sie haben hinten dicht gemacht und dagegen kamen wir nicht an. Als wir aufmachen mussten, haben sie uns klassisch ausgekontert.“

Formation: 4 – 4 – 2
Bester Spieler: keiner

Sepp Rainer, Trainer des SV Union Lind: „Wir sind heute hinten gut gestanden und haben die Konterchancen einfach genützt. Wir wollten nach den letzten Ergebnissen mit einem guten Spiel in die Winterpause gehen.“

Formation: 4 – 4 – 2

Bester Spieler: Pauschallob        

von Redaktion

   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.