Unterliga West

Matrei schließt Saison mit Sieg ab

 

Im letzten Spiel vor der Winterpause ging es für die TSU Matrei um einen guten Saisonabschluss gegen das Team des SV Arnoldstein. Arnoldstein liegt ja zur Zeit in den Abstiegsrängen, also galt das Team von Markus Hanser doch als Favorit in diesem Spiel. Dieser Rolle wurden die Osttiroler dann auch gerecht, gewannen sie das Spiel doch nach sehr kampfbetonten neunzig Minuten verdient mit 2:0. Damit setzten die Matreier einen perfekten Schlusspunkt unter eine gute Herbstsaison. Mit etwas Glück und guten Leistungen im Frühjahr könnte man sogar noch um den Meistertitel mitspielen.

Matrei machte in Hälfte eins alles klar

Die sehr starke Heimelf der TSU Matrei machte von Beginn des Spieles an Druck und erspielte sich bereits in den Anfangsminuten einige gute Chancen, die man jedoch nicht nutzen konnte. Dem SV Arnoldstein merkte man das Fehlen einiger Stützen an und so konnten die Gäste kein Rezept gegen die anstürmenden Matreier finden. Es dauerte dann zwar bis zur 26. Minute, als Daniel Kofler den Ball aus 25 Metern zum 1:0 in das Netz donnerte, doch hätte es zu diesem Zeitpunkt schon zwei oder gar drei zu null stehen können. Dann gab es einige Elfersituationen im Strafraum der Gäste und in der 40. Minute blieb Schiedsrichter Michael Maier dann nichts mehr anderes übrig, als auf den Elferpunkt zu zeigen. Rene Scheiber trat zum Strafstoß an und verwertete ihn sicher zur 2:0 Führung für die Heimmannschaft. Mit dieser komfortablen Führung ging es dann auch in die Kabinen.

Keine Tore in Halbzeit zwei

Im zweiten Durchgang gingen dann beide Teams engagiert ans Werk und so konnte Arnoldstein etwas besser mitspielen. Doch zwingende Chance konnten sich die Gäste keine erarbeiten und so blieb ihnen der Anschlusstreffer versagt. Die beiden Mannschaften neutralisierten sich jetzt im Mittelfeld komplett und so wurde die zweite Halbzeit zu keinem Hingucker für die knapp zweihundert Zuschauer im wunderschönen Tauernstadion. Als dann in Minute 74 auch noch Thomas Frank verletzt ausfiel, waren die Mannen des SV Arnoldstein endgültig mit ihrem Latein am Ende. So konnte die TSU Matrei den Vorsprung locker verwalten und die 2:0 Führung nach Hause spielen. Am Ende ein verdienter Sieg für die Osttiroler, die sich damit selbst einen perfekten Saisonabschluss machten und auf Platz fünf der Tabelle mit nur wenigen Punkten Rückstand auf den Tabellenführer überwintern. Für den SV Arnoldstein beginnt im Frühjahr der Abstiegskampf, der in dieser sehr ausgeglichenen Liga sicher ein hartes Stück Arbeit wird.

Markus Hanser, Trainer der TSU Matrei: „Ein perfekter Abschluss für uns. Wir waren heute kämpferisch gut drauf und haben verdient gewonnen. Arnoldstein war nur bei ein, zwei Kontern gefährlich. Am Ende ein toller Herbst für uns, das hat uns so ja keiner zugetraut. Ich will heute auch noch Mario Kleinlercher hervorheben, der sich bei uns super entwickelt hat.“

Formation: 4 – 4 – 2

Bester Spieler: Pauschallob

Willi Kanduth, Trainer des SV Arnoldstein: „Leider muss ich sagen, dass das heute eine verdiente Niederlage war. Matrei war viel aggressiver, da konnten wir heute nicht mithalten. Wir haben zwar brav mitgespielt, aber nach dem 2:0 war die Partie schon entschieden.“

Formation: 3 – 4 – 3

Bester Spieler: keiner    

von Redaktion

    

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.