Unterliga West

Sachsenburg gewinnt wieder

 

Im Nachtragspiel aus der 14. Runde der Unterliga West traf der SV Blau Weiss Sachsenburg zuhause auf den ATUS Lussnig Nötsch. Sachsenburg musste ja in den letzten Spielen einige Federn lassen und hoffte auf einen positiven Saisonabschluss. Nötsch zeigte aber auch während der ganzen Saison sehr schwankende Leistungen und hoffte mit einem Dreier im Gepäck nachhause fahren zu können und somit dem drohenden Abstiegskampf ein wenig zu entfliehen. Am Ende gab es ein für Sachsenburg schmeichelhaftes 1:0 und damit einen knappen Heimsieg der für etwas Ruhe in der Mannschaft sorgen sollte.

Bombentor von Causevic

Das Spiel begann mit einer guten Chance für die Gäste die aber nicht verwertet werden konnte. In der 9. Minute war es dann der Torjäger vom Dienst im Dress der Sachsenburger, Edis Causevic, der mit einem Bombenfreistoß ins Kreuzeck zum 1:0 für Blau Weiss Sachsenburg traf. In weiterer Folge spielte aber nur mehr Nötsch und hatte in der ersten Halbzeit bestimmt vier oder fünf hundertprozentige Chancen die man aber allesamt ungenützt ließ. So ging es nach fünfundvierzig Minuten mit der knappen 1:0 Führung für die Heimischen in die Kabinen.

Zweite Halbzeit ausgeglichen

In der zweiten Halbzeit konnte sich Nötsch nicht mehr so viele Chancen erarbeiten wie in Durchgang eins und so blieben zwingende Torchancen Mangelware. Sachenburg verteidigte geschickt und Trainer Alfred Zagler gab schon sehr früh die Devise des Rückzuges aus um den Vorsprung ins Trockene zu bringen. Nötsch konnte dann einfach keine entscheidenden Akzente mehr setzen und so blieb es am Ende mit einem aus Sachsenburger Sicht glücklichen aber letztlich doch nicht unverdienten 1:0 Heimsieg, den die Heimelf aber auch dringend nötig hatte um in der Winterpause wieder Ruhe ins Team zu bringen. Für Nötsch ist diese Niederlage ein herber Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg, den dieser wird im Frühjahr jetzt beinhart für die Elf aus dem Gailtal.

Ing. Harald Andreycic, Trainer des ATUS Lussnig Nötsch: „Wenn man in der ersten Hälfte so viele 100er Chancen versiebt darf man sich nicht wundern das man dann verliert. Bei Sachsenburg war Causevic das Um und Auf und auch der Unterschied zu unserem Team. Wir werden im Winter einen Stürmer suchen müssen, den ohne Knipser werden wir noch mehr solcher Spiele verlieren die wir vom spielerischen her eigentlich nicht verlieren dürften. Ein Unentschieden wäre aber gerecht gewesen.“


Vom SV Sachsenburg war leider niemand für eine Stellungnahme erreichbar.   

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.