Unterliga West

Lurnfeld muss mehr Tore schießen

In der Unterliga West belegte der FC Lurnfeld nach der abgelaufenen Herbstsaison den 13. Platz und liegt somit nur einen Rang vor den Abstiegsplätzen. In Möllbrücke sieht man auf eine durchwachsene Saison zurück, nach gutem ersten Drittel folgte ein katastrophales Mitteldrittel, bevor man sich am Ende wieder etwas rehabilitieren konnte und in den letzten vier Spielen immens wichtige neun Punkte holte. Wie Obmann Hans Mailänder die Situation seiner Mannschaft einschätzt, hat unterhaus.at in einem Telefoninterview hinterfragt.

Zur Lage

Der FC Lurnfeld startete stark in die Saison und so lag man nach vier Runden an der hervorragenden dritten Stelle der Tabelle. Dann kam das schon angesprochene Mitteldrittel der Saison, wo man in fünf Spielen nur einen einzigen Punkt holen konnte und an die vorletzte Stelle zurückfiel. Als dann der verletzte Michael Striednig wieder in die Mannschaft zurückkam, ging es mit den Lurnfelder Kickern wieder steil bergauf. Aus den letzten vier Spielen holte man dann gleichviele Punkte, wie in den 12 Runden zuvor und rangiert damit jetzt mit neunzehn Zählern auf Rang dreizehn, allerdings punktegleich mit dem Team aus Nötsch, welches am ersten Abstiegsplatz liegt.

“Abwehr Top, Offensive Flop”

So kurz aber doch treffend formulierte Obmann Hans Mailänder das Problem seiner Mannschaft. „Wir sind unter den Top drei Mannschaften wenn es darum ging, kein Tor zu erhalten, allerdings mit Abstand Letzter bei den erzielten Toren. So gesehen müssen wir in der Offensivabteilung etwas machen und auch hoffen, das wir beim Abschluss in Zukunft wieder mehr Glück haben“, erklärt Mailänder im Interview mit unterhaus.at.

Keine großen Veränderungen im Winter

„Die Mannschaft hat großes Potenzial. Wir werden maximal einen Stürmer holen, das aber auch nur, wenn es kein finanzielles Abenteuer wird“, erklärt Hans Mailänder auf die Frage nach Veränderungen. „Wir haben sehr viele Spiele knapp und unglücklich verloren. Das Glück wird auch wieder auf unsere Seite zurückkommen“, hofft der Obmann und denkt dabei an die vielen vergeben Chancen seiner Stürmer.   

Klassenerhalt als oberstes Ziel

Durch die Ausgeglichenheit in der heurigen Meisterschaft in der Unterliga West ist auch für Lurnfeld das oberste Ziel, einmal den Klassenerhalt zu sichern. Dass es mit einigen Punkten, genauer gesagt mit sechs Zählern mehr, bereits für die Top fünf reichen würde, zeigt die Bandbreite der Möglichkeiten, die sich in diesem Meisterschaftsjahr praktisch noch für alle Mannschaften ergeben.


Unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

FACTS

Platzierung: 13
Punkte: 19
Torverhältnis: 16:20
bester Torschütze: Igor Petkovic (6 Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 3 - 2 - 3
Auswärtsspiele: 2 - 2 - 4
höchster Sieg: 4:1 gegen Penk
höchste Niederlage: 0:3 gegen Magdalen
Karten: 1 x rote Karte (Michael Gigler) ; 2 x gelb-rote Karte (Michael Striednig, Patrick Pacher)

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.