Unterliga West

Marjan Florjancic vom SV Seeboden im Interview

 

unterhaus.at hat in den letzten Wochen mit den Obmännern und Sektionsleitern der Vereine über die abgelaufene Saison gesprochen. Jetzt lassen wir die Trainer zu Wort kommen. Diesmal haben wir mit Marjan Florjancic vom SV Seeboden gesprochen und ihn um einige Antworten auf unsere Fragen gebeten. Der SV Seeboden liegt in der Unterliga West ja zurzeit an siebenter Stelle, hat aber sowohl nach oben zur Tabellenspitze, als auch nach unten zu den Abstiegsplätzen nur wenige Punkte Abstand.

unterhaus.at: „Wann startet der SV Seeboden in die Vorbereitung für die kommende Saison?“

Marjan Florjancic: „Wir starten am 20. Jänner mit der Vorbereitung. Die ersten Wochen werden wir vier Trainingseinheiten ansetzen, danach werden es nur mehr drei sein.“

unterhaus.at: „Welche sportlichen Ziele verfolgt der SV Seeboden im Frühjahr?“

Marjan Florjancic: „Wie wahrscheinlich noch zehn andere Mannschaften in dieser Liga wollen wir primär nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ganz wichtig wird ein guter Start in die Saison sein, denn die Punkte in den ersten Runden werden darüber entscheiden, ob man im Abstiegsstrudel hängt oder vielleicht sogar um einen Aufstiegsplatz mitspielen kann.“

unterhaus.at: „Gibt es gewisse Bereiche im Team, an denen ihr im Winter speziell arbeiten müsst?“

Marjan Florjancic: „Nein, wir wollen in allen Bereichen stärker werden. Vor allem hoffen wir, dass unsere zwei Stützen Abwerzger Martin und Edmund Schumi ihre Operationen gut überstehen und im Frühjahr wieder dabei sein können.“

unterhaus.at: „ Wer wird ihrer Meinung nach Meister in der Unterliga West?“

Marjan Florjancic: „Ich tippe auf Radenthein oder Steinfeld, Matrei wird aber auch mitspielen, die sind mein Geheimfavorit.“

unterhaus.at: „ Wer wird den Gang in die 1. Klasse antreten müssen?“

Marjan Florjancic: „Puuh, da kann ich mich nicht festlegen, da gibt es zu viele Kandidaten. Wie schon gesagt wollen wir nichts damit zu tun haben, aber so denken mindestens zehn andere Teams auch.“

unterhaus.at: „Wird der SV Seeboden am Transfermarkt tätig werden?“

Marjan Florjancic: „Nein, wir wollen schauen, dass unsere Mannschaft so bleibt wie sie ist. Wenn nichts Unvorhersehbares passiert, sind wir gut aufgestellt um zu bestehen.“

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.