Unterliga West

Lind hofft auf verletzungsfreie Vorbereitung

unterhaus.at hat in den letzten Wochen mit den Obmännern und Sektionsleitern der Vereine über die abgelaufene Saison gesprochen. Jetzt lassen wir die Trainer zu Wort kommen. Diesmal haben wir mit Sepp Rainer vom SV Union Lind gesprochen und ihn um seine Einschätzungen gebeten. Der SV Union Lind liegt in der Tabelle der Unterliga West zurzeit ja nur an zwölfter Stelle und damit nur einen Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz. Klar, dass es da nur ein Ziel geben kann, den Klassenerhalt.

unterhaus.at: „Wann startet der SV Union Lind in die Vorbereitung für die kommende Saison?“

Sepp Rainer: „Wir starten am 20. Jänner mit dem Training. Es sind pro Woche drei Trainingseinheiten und ein Vorbereitungsspiel geplant.

unterhaus.at: „Welche sportlichen Ziele verfolgt der SV Union Lind im Frühjahr?“

Sepp Rainer: „Wir wollen so schnell wie möglich aus der Abstiegszone kommen. Ich nehme an, dass man heuer mindestens sechsunddreißig Punkte brauchen wird, um nicht abzusteigen. Wir müssen also aufpassen und einen guten Start in das Frühjahr erwischen.“

unterhaus.at: „Gibt es gewisse Bereiche im Team, an denen ihr im Winter speziell arbeiten müsst?“

Sepp Rainer: „Wir hoffen, dass unsere verletzten Spieler wieder zurückkommen und müssen unser Spiel dann wieder anpassen. Und dann hoffen wir natürlich, dass wir im Frühjahr nicht wieder so vom Verletzungspech verfolgt werden wie im Herbst.“

unterhaus.at: „Wer wird ihrer Meinung nach Meister in der Unterliga West?“

Sepp Rainer: „Ich tippe auf Steinfeld, sie sollten die Mittel haben, um sich im Winter noch zu verstärken. Mit einem guten Lauf können aber auch noch sechs, sieben andere Mannschaften vorne mitspielen, also ist eigentlich noch alles offen.“

unterhaus.at: „Wer wird den Gang in die 1. Klasse antreten müssen?“

Sepp Rainer: „Diese Frage kann ich nicht beantworten. Das Wichtigste aus unserer Sicht ist natürlich, dass wir damit nichts zu tun haben. Diesmal kann ja rein rechnerisch sogar der Letzte im Herbst noch Meister werden und umgekehrt. Es wird eine sehr enge Entscheidung geben.“

unterhaus.at: „Wird der SV Union Lind am Transfermarkt tätig werden?“

Sepp Rainer: „Natürlich schauen wir uns um und halten die Ohren offen. Aber in unserer Nähe gibt es so viele Vereine, die mehr Geld zur Verfügung haben, da wird es für uns schwer. In erster Linie schauen wir aber auf unsere eigene Mannschaft und wollen so gut wie möglich alle zusammenhalten. Mein Team ist gut genug, um ganz vorne mitzuspielen, das haben sie auch schon letzte Saison bewiesen.“

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.