Unterliga West

Lurnfeld hofft auf guten Start ins Frühjahr

 unterhaus.at hat in den letzten Wochen mit den Obmännern und Sektionsleitern der Vereine über die abgelaufene Saison gesprochen. Jetzt lassen wir die Trainer zu Wort kommen. Diesmal haben wir mit Bernd Feil, seines Zeichens Trainer des FC Lurnfeld in der Unterliga West, gesprochen und ihn um einige Auskünfte zum Trainingsstart und den Zielen in der Frühjahrssaison gebeten. Der FC Lurnfeld befindet sich ja, wie auch ca. zehn andere Mannschaften, in einer abstiegsgefährdeten Position, und so kann es für das Team aus Möllbrücke wohl auch nur den Klassenerhalt als vorrangiges Ziel geben.

unterhaus.at: „Wann startet der FC Lurnfeld in die Vorbereitung für die kommende Saison?“

Bernd Feil: „ Wir starten am 14. Jänner, werden drei Mal pro Woche trainieren und dazu noch ein Testspiel absolvieren. Dann gehen wir noch in ein Drei-Tage-Kurztrainingslager, welches uns nach Tolmezzo in Italien führen wird.“

unterhaus.at: „Welche sportlichen Ziele verfolgt der FC Lurnfeld im Frühjahr?“

Bernd Feil: „Wie wahrscheinlich zehn andere Teams auch müssen wir einmal aus der Abstiegszone rauskommen und uns einen Punktepolster zu den Abstiegsplätzen erarbeiten. Ganz wichtig wird daher ein guter Start in die Frühjahrssaison sein.“

unterhaus.at: „Gibt es gewisse Bereiche im Team, an denen ihr im Winter speziell arbeiten müsst?“

Bernd Feil: „Wir müssen unsere Offensive verbessern und da speziell an der Chancenauswertung arbeiten. Ansonsten haben wir keine speziellen Aufgabenbereiche, in der Defensive stehen wir sehr gut.“

unterhaus.at: „ Wer wird ihrer Meinung nach Meister in der Unterliga West?“

Bernd Feil: „Ich tippe auf Radenthein und Steinfeld. Eine dieser Mannschaften wird Meister werden und die andere den Relegationsplatz einnehmen.“

unterhaus.at: „ Wer wird den Gang in die 1. Klasse antreten müssen?“

Bernd Feil: „Ich bitte um Nachsicht, aber diese Frage kann ich nicht beantworten. Es kann theoretisch ja noch jeden Verein erwischen. Nur wir wollen natürlich nicht bei den Absteigern dabei sein.“

unterhaus.at: „Wird der FC Lurnfeld am Transfermarkt tätig werden?“

Bernd Feil: „Wir suchen auf einer Position im Mitttelfeld eine Verstärkung. Ansonsten habe ich aber volles Vertrauen in meine Mannschaft und das Team wird gleich bleiben. Die verletzten Spieler werden wieder zurückkehren und uns damit wieder entsprechend verstärken.“

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.