Unterliga West

Abstieg ist in Greifenburg kein Thema!

unterhaus.at hat in den letzten Wochen mit den Obmännern und Sektionsleitern der Vereine über die abgelaufene Saison gesprochen. Jetzt lassen wir die Trainer zu Wort kommen. Diesmal haben wir mit Mario Brenter vom SV Raika Greifenburg gesprochen und ihn um seine Einschätzungen zur Frühjahrssaison gebeten. Greifenburg liegt nach guter Herbstsaison ja an der sechsten Stelle der Tabelle der Unterliga West, und wer Mario Brenter kennt, weiß dass es für ihn im Frühjahr nur nach vorne gehen darf. Deshalb wird auch auf eine gewissenhafte Vorbereitung großes Augenmerk gelegt.  

unterhaus.at: „Wann startet der SV Raika Greifenburg in die Vorbereitung für die kommende Saison?“

Mario Brenter: „ Wir starten am 18. Jänner, werden ca. vier Wochen lang vier Mal pro Woche trainieren und danach drei Einheiten pro Woche absolvieren und dazu noch ein Testspiel ansetzen.“

unterhaus.at: „Welche sportlichen Ziele verfolgt der SV Greifenburg im Frühjahr?“

Mario Brenter: „Wir wollen uns sowohl spielerisch als auch in der Tabelle verbessern. Das Thema Abstieg kommt bei uns nicht vor und als Ziel gebe ich einmal einen einstelligen Platz aus. Wer mich kennt weiß, dass ich mit Platz sechs zwar nicht unzufrieden bin, es aber immer mein Ziel ist weiter nach vorne zu kommen.“

unterhaus.at: „Gibt es gewisse Bereiche im Team, an denen ihr im Winter speziell arbeiten müsst?“

Mario Brenter: „Nein, es gibt keine speziellen Bereiche. Wir werden im Winter hart an Kondition und Ausdauer arbeiten. Davon zehrt man das ganze Jahr und ich erwarte mir, dass meine Spieler da voll mitziehen.“

unterhaus.at: „Wer wird ihrer Meinung nach Meister in der Unterliga West?“

Mario Brenter: „Es wird ein Zweikampf zwischen Steinfeld und Radenthein werden. Wer die Nase vorne haben wird, ist schwer zu beantworten.“

unterhaus.at: „ Wer wird den Gang in die 1. Klasse antreten müssen?“

Mario Brenter: „Es gibt zu viele Möglichkeiten, da kann ich mich nicht festlegen. Ich weiß nur eines, Greifenburg wird nicht dabei sein.“

unterhaus.at: „Wird der SV Raika Greifenburg am Transfermarkt tätig werden?“

Mario Brenter: „Wir haben mit einem Spieler gesprochen, den wir haben wollten. Leider hat das aber letztlich nicht funktioniert, also werden wir mit genau dem selben Kader an den Start gehen wie im Herbst.“

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.