Unterliga West

Ex-Profi Arnold Freissegger von Steinfeld im Interview

 

Arnold Freissegger, Trainer der SG Steinfeld in der Unterliga West, stand uns diesmal Rede und Antwort und gab uns seine Einschätzungen zur Frühjahrssaison bekannt. Der Tabellenführer aus dem oberen Drautal möchte sich im Frühjahr nicht mehr von der ersten Position verdrängen lassen. Allerdings ist Ex-Bundesliga Profi Freissegger Realist genug, zu wissen, dass im Frühjahr noch viel passieren kann, eine schlechte Serie an Spielen sogar für sein Team noch gefährlich werden kann, da die Unterliga West heuer so ausgeglichen ist wie noch nie. Tatsächlich liegt Steinfeld zur Zeit „nur“ elf Punkte vor einem Abstiegsplatz was bei der Dreipunkteregel absolut kein beruhigender Vorsprung ist.

unterhaus.at: „Wann startet die SG Steinfeld in die Vorbereitung für die kommende Saison?“

Arnold Freissegger: „Wir starteten gestern, am 9. Jänner mit dem Training und werden drei Einheiten plus ein Testspiel pro Woche absolvieren. Wir werden uns sehr konzentriert auf das Frühjahr vorbereiten und ich erwarte von meinen Spielern volles Engagement im Training.“

unterhaus.at: „Welche sportlichen Ziele verfolgt die SG Steinfeld im Frühjahr?“

Arnold Freissegger: „Wir wollen natürlich die Spitze verteidigen. Unser Ziel ist es ganz vorne zu bleiben und mit dem dafür notwendigen Glück werden wir auch Meister werden.“

unterhaus.at: „Gibt es gewisse Bereiche im Team, an denen ihr im Winter speziell arbeiten müsst?“

Arnold Freissegger: „Wir wollen dort anknüpfen, wo wir im Herbst aufgehört haben, haben die letzten Spiele, außer einem Umfaller in Radenthein, wirklich souverän gespielt. Eine gute Vorbereitung und ein guter Start in die Frühjahrsrunde sind der Schlüssel zum Erfolg. Und wie uns die unterhaus.at Fair Play Wertung gezeigt hat, sollten wir auch etwas disziplinierter auftreten.“

unterhaus.at: „ Wer wird ihrer Meinung nach Meister in der Unterliga West?“

Arnold Freissegger: „Wenn alle mitziehen, wir von Verletzungen verschont bleiben und das für einen Aufstieg notwendige Glück bei uns ist, werden wir es schaffen. Härtester Konkurrent wird sicher Radenthein werden.“

unterhaus.at: „ Wer wird den Gang in die 1. Klasse antreten müssen?“

Arnold Freissegger: „Da kann ich mich nicht festlegen, da kann alles passieren. Ich hoffe nur, dass es meinen Ex-Verein, den FC Lurnfeld nicht erwischt.“

unterhaus.at: „Wird die SG Steinfeld am Transfermarkt tätig werden?“

Arnold Freissegger: „Mein Sohn, Arnold junior, wird von der SG Drautal zu uns wechseln und Christian Nagele hört leider auf. Mehr wird sich bei uns wahrscheinlich nicht tun.“

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.