Unterliga West

In Nußdorf/Debant stapelt man tief!

unterhaus.at hat in den letzten Wochen mit den Obmännern und Sektionsleitern der Vereine über die abgelaufene Saison gesprochen. Jetzt lassen wir die Trainer zu Wort kommen. Diesmal haben wir mit Michael Dold vom FC-WR Nußdorf/Debant gesprochen und ihn um seine Einschätzungen zur Frühjahrssaison gebeten. Nußdorf liegt in der Tabelle der Unterliga West an der guten vierten Stelle und hat nur vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Steinfeld. Trotzdem hält Trainer Dold den Ball flach und denkt nicht an höhere Ziele. In Nußdorf/Debant wird kein Druck auf die Mannschaft ausgeübt, ein einstelliger Tabellenplatz ist und bleibt das erklärte Ziel.   

unterhaus.at: „Wann startet der FC WR Nußdorf/Debant in die Vorbereitung für die kommende Saison?“

Michael Dold: „Wir starten am 23. Jänner mit dem Training und werden vier Einheiten pro Woche abspulen, um uns gewissenhaft auf das Frühjahr vorzubereiten.“

unterhaus.at: „Welche sportlichen Ziele verfolgt man in Nußdorf im Frühjahr?“

Michael Dold: „Wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, dieses Ziel haben wir schon am Anfang der Meisterschaft ausgegeben und daran hat sich auch nichts geändert.“

unterhaus.at: „Gibt es gewisse Bereiche im Team, an denen ihr im Winter speziell arbeiten müsst?“

Michael Dold: „Wir müssen unbedingt zuhause konstanter werden. In der Auswärtsbilanz liegen wir ganz vorne aber zuhause haben wir nur elf Punkte geholt. Das ist eindeutig zu wenig und muss sich unbedingt ändern.“

unterhaus.at: „ Wer wird ihrer Meinung nach Meister in der Unterliga West?“

Michael Dold: „Dem Budget nach muss es eigentlich Steinfeld schaffen. Sie sind für mich der klare Favorit. Radenthein wird aber ein harter Gegner werden.“

unterhaus.at: „ Wer wird den Gang in die 1. Klasse antreten müssen?“

Michael Dold: „Dazu kann und will ich mich nicht äußern. Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben, das ist klar. Es kann aber praktisch noch jedes Team erwischen.“

unterhaus.at: „Wird der FC WR Nußdorf/Debant am Transfermarkt tätig werden?“

Michael Dold: „Unsere Mannschaft bleibt absolut unverändert. Wir setzen weiter auf den eigenen Nachwuchs.“

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Kärnten!


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.